Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

„Passives Einkommen: Kickstart“ – Gratis-Buch von Gründer.de (nur Versandkosten)

Da ich hier ja quasi im Wochentakt vorbeischaue, um zu sehen, was für Gratis-Titel gerade die Runde machen, wollte ich meinen aktuellen Fund direkt mit euch teilen, statt ihn nur für mich zu bookmarken. Diesmal ist es kein reiner Ratgeber von einer Person, sondern eine ganze Sammlung an Blickwinkeln, und thematisch passt es auch ziemlich gut zu dem, was hier sonst so gepostet wird.

Gründer.de, die Plattform für Gründer und Unternehmer, hat gerade ihr neues Buch „Passives Einkommen: Kickstart“ rausgebracht, über 220 Seiten stark. Thomas Klußmann stellt darin sein eigenes Modell samt Business Model Canvas vor, dazu kommen acht Gastautoren aus ganz unterschiedlichen Branchen mit ihren eigenen Erfahrungsberichten — macht zusammen neun verschiedene Blickwinkel auf das Thema. Jeder bringt seinen eigenen Werdegang mit, wodurch man das Thema aus mehreren Richtungen gleichzeitig sieht statt nur aus einer. Sind natürlich Einzelerfahrungen und keine Erfolgsgarantie, umsetzen muss man am Ende ohnehin selbst, aber genau diese Mischung fand ich interessant.

Das Buch selbst kostet nichts, es fällt nur die Versandkostenpauschale an. Geliefert wird per Deutsche Post. Als Beigabe liegt außerdem die Business Model Canvas der Autoren als ausfüllbare Vorlage bei, dazu noch ein Cashflow-Dashboard, mit dem man seine eigenen Zahlen im Blick behalten kann.

Wer reinschauen will: hier gibt's das Buch. Bin gespannt, ob hier noch mehr solche Funde unterwegs sind — sammelt eigentlich noch jemand aktiv solche Gratis-Ratgeber, oder führe ich dieses kleine Bücherregal an Verlagsgeschenken mittlerweile ganz allein?