Hey, willkommen in meinem Affiliate Marketing Forum!

Ich freue mich, dass du hier bist, und ich hoffe, dass du ein paar interessante und nützliche Dinge über Affiliate Marketing lernen wirst. Ich werde über alles Mögliche schreiben, von Tipps für Affiliate Marketing, Partnerprogramme, Online Marketing, Affiliate Marketing verdienst, Affiliate Marketing Beispiel, Affiliate Marketing Produkte bis hin zu interessanten Geld verdien Möglichkeiten.
Also, bleib dran und schau regelmäßig vorbei!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Affiliate Link erklärt und praktische Tipps

Affiliate Link erklärt und praktische Tipps

Affiliate Link: Was ist das?

Ein sogenannter Affiliate Link ist ein Link, der auf dich zugeschnitten ist.

Aber der Reihe nach: Wenn du im Affiliate Marketing tätig bist, meldest du dich zunächst einmal auf einer Plattform für Affiliates an. Die bekannteste ist Digistore24. Sobald deine Registrierung auf dieser Seite abgeschlossen ist, kannst du dessen Produkte bewerben.

Du suchst dir ein Produkt aus und erhältst einen dazugehörigen Affiliate Link. Dieser wird auch Promolink oder Partnerlink genannt.

affiliate link erklärt und praktische tipps

Der Link enthält einen Code mit deiner ID. So weiß die Seite, ob jemand darauf klickt und wann. Zusätzlich wird dem User beim Klicken auf den Link ein Cookie angehängt und kann so getrackt werden. Verbreitest du diesen Link nun im Internet und es kommt ein Kauf zustande, erhältst du eine Provision.

Was du beim Affiliate Link beachten solltest

Zuerst einmal ist es wichtig zu wissen, wie lange der Cookie beim User, der geklickt hat, aktiv bleibt. Denn je länger dieser aktiv ist, desto höher sind deine Chancen auf einen Verkauf. Nehmen wir dazu einen Digistore24 Promolink als Beispiel: Dieser weist die gute Eigenschaft auf, dass er ganze 180 Tage aktiv ist. Wenn der Nutzer also in dieser Zeit etwas kauft, verdienst du deine Provision.

Damit kommen wir zum zweiten Punkt, dem Gewinnanteil. Als Affiliate bekommst du einen prozentualen Anteil am Gewinn. Dieser hängt ab von der jeweiligen Plattform und kann von 1% bis zu 90% betragen. Nehmen wir als Beispiel wieder den Digistore Link: Hier bekommst du zwischen 25% und in seltenen Fällen 90%, je nach Produkt und Vendor. Du siehst also, Digistore24 ist gerade für Anfänger eine gute Möglichkeit, um das erste Geld im Internet zu verdienen.

Als Affiliate Geld verdienen (kostenlos):

[youtube-feed]