Hey, willkommen in meinem Affiliate Marketing Forum!

Ich freue mich, dass du hier bist, und ich hoffe, dass du ein paar interessante und nützliche Dinge über Affiliate Marketing lernen wirst. Ich werde über alles Mögliche schreiben, von Tipps für Affiliate Marketing, Partnerprogramme, Online Marketing, Affiliate Marketing verdienst, Affiliate Marketing Beispiel, Affiliate Marketing Produkte bis hin zu interessanten Geld verdien Möglichkeiten.
Also, bleib dran und schau regelmäßig vorbei!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was ist Affiliate Marketing - und warum du es nutzen solltest

Was ist Affiliate Marketing - und warum du es nutzen solltest

Wenn du daran interessiert bist, flexibel von deinem Laptop aus zu arbeiten, könnte Affiliate Marketing eine Option sein. Da es viele Produkte gibt, für die Affiliates online werben können und viele Möglichkeiten, sie zu bewerben, ist es ein sehr flexibles Geschäftsmodell, das dir zeitliche und finanzielle Freiheit geben kann. Anfänglich haben viele Affiliates jedoch Schwierigkeiten, Verkäufe zu machen. Es ist ein Prozess, die Fähigkeit der Vermarktung von Affiliate-Produkten zu erlernen. Wenn du jedoch entschlossen bist, diese Fähigkeit zu erlernen, kann sie dir für den Rest deines Lebens dienen.

Sobald du als Affiliate erfolgreich bist, kannst du überall leben, für dich selbst arbeiten und brauchst nie wieder einen Job oder Angestellten. Das ist ein großer "Preis" und einer, für den es sich zu arbeiten lohnt. Aber viele steigen aus, bevor sie auch nur einen einzigen Verkauf machen können.

Die Lernkurve für Affiliate Marketing kann steil sein und es gibt keine Garantien. Du musst erst etwas verkaufen, bevor du etwas verdienen kannst. Wenn du also verzweifelt nach Geld suchst, ist es wahrscheinlich nichts, worauf du dich sofort verlassen solltest, um ein Einkommen zu erzielen. Aber wenn du es ernst meinst mit dem Aufbau eines Einkommens aus dem Internet und bereit bist, dich anzustrengen, können die Belohnungen großartig sein.

Es gibt viele Möglichkeiten, Affiliate Marketing zu betreiben und abhängig von deinen eigenen Umständen kannst du dich für eine von mehreren Strategien entscheiden, oder auch für mehrere. Der allgemeine Ratschlag ist jedoch, eine Marketingstrategie zu wählen und langfristig daran festzuhalten, bis du Erfolg hast. Von einer Strategie zur anderen zu springen, kann bedeuten, dass du dich zu sehr verzettelst. \

Jede Strategie kann schwierig sein, also ist es eine gute Idee, bei einer zu bleiben, mit der du dich wohlfühlst. Bloggen oder Content Marketing ist eine langsamere Strategie als bezahltes Marketing. Einige Affiliates werden in High-Ticket-Programme investieren und dann bezahltes Marketing nutzen, um ihr Geschäft recht schnell aufzubauen und zu skalieren. Dies erfordert eine viel höhere Investition als jemand, der kostenlose Programme nutzen und Traffic durch Bloggen generieren möchte, zum Beispiel.

Abhängig von deinen eigenen Umständen kannst du eine Strategie wählen, die zu dir und deinem Budget passt. Kostenlose Marketingstrategien können allerdings viel länger dauern und erfordern viel mehr Arbeit. Bloggen, oder das Erstellen von Videos sind zwei solcher Strategien. Wenn du jeden Tag ein Video auf YouTube hochlädst oder einen Blogbeitrag erstellst, solltest du kurzfristig nicht allzu viel erwarten. Aber über Monate und Jahre hinweg kannst du ein nettes passives Einkommen generieren, indem du Affiliate-Produkte durch deine Inhalte bewirbst.

Mit der Zeit wird dein Content wachsen und Videos und Posts, die du vor Jahren geschrieben hast, können dir immer noch ein Einkommen verschaffen. Wenn dein Volumen an Inhalten wächst, solltest du sehen, dass auch dein Einkommen durch Verkäufe wächst. Das hängt natürlich auch von einer Reihe von Faktoren ab. Abhängig von deinem Thema und deiner Fähigkeit, nützliche und interessante Inhalte zu erstellen, kann es mehrere Monate oder sogar Jahre dauern, bis du regelmäßige Traktion in deinem Online Business siehst.

Eine viel schnellere Methode ist es, Listenaufbau und bezahltes Marketing zu nutzen. Bei der Listenerstellung erstellst du eine Liste von E-Mail-Abonnenten und sendest ihnen regelmäßig E-Mails über einen Autoresponder. Während deine Liste wächst und du eine Beziehung zu deinen Abonnenten aufbaust, sollten sie dich kennen, mögen und dir vertrauen lernen. Du monetarisierst deine E-Mail-Liste, indem du nützliche Affiliate-Produkte anbietest, die für deine Abonnenten von Wert sind.

Anfänglich kann es als Affiliate Marketer jedoch schwierig sein. Mit einer Liste von nur 90 Personen ist es viel schwieriger, Verkäufe zu machen als mit einer Liste von 90.000 Abonnenten. In den ersten Tagen kann es schwierig sein, dies zu sehen, und alles, was du siehst, sind die fehlenden Verkäufe, die du gemacht hast!

Affiliates müssen daher geduldig sein und verstehen, dass sie ein Geschäft aufbauen. Viele Affiliates sehen das jedoch nicht und geben viel zu früh auf. Noch bevor sie eine E-Mail-Liste mit 1000 Abonnenten aufgebaut haben, erklären sie, dass "es nicht funktioniert" und geben auf!

Eine gute Analogie zum Affiliate Marketing ist der chinesische Bambusbaum. Ein chinesischer Bambusbaum treibt 4-5 Jahre unter der Erde, bevor etwas die Bodenoberfläche durchbricht.

Sobald er den Boden durchbricht, kann er innerhalb von sechs Wochen bis zu 90 Fuß hoch schießen.

Im Affiliate Marketing ist es ähnlich. Die Reifezeit kann Monate oder Jahre betragen. Das ist die härteste Zeit für Affiliates, weil sie keinen Beweis haben, dass ihr Geschäft funktioniert.

Es gibt noch einige andere Möglichkeiten, wie du deine Traktion mit einem Online-Affiliate-Geschäft optimieren kannst. Jahrelang habe ich mit Affiliate Marketing gekämpft, weil ich das nicht wusste. Ich nahm an Amazon und eBay Partnerprogrammen teil und arbeitete hart am Aufbau von Inhalten, nur um so gut wie nichts zu verdienen!

Später habe ich digitale Produkte kennengelernt, die viel mehr an Provisionen zahlen. Amazon, zum Beispiel, zahlt zwischen 1-11% Provision für ein Produkt, das von einem Affiliate verkauft wird. Digitale Produkte zahlen typischerweise viel mehr und oft von 40% bis sogar 100% in einigen Fällen.

Auch digitale Produkte im Abonnement bieten dem Affiliate eine größere Chance, mit einer kleinen Anzahl von Verkäufen ein regelmäßiges Einkommen zu erzielen. Als Einsteiger lohnt es sich auf jeden Fall, Abo-Affiliate-Produkte zu nutzen. Das sind Dinge wie Mitgliedschaften und Softwareprodukte, die von Online-Unternehmen selbst genutzt werden.

Mit einem Abo-Produkt kann man als relativ neuer Affiliate viel schneller anfangen, regelmäßige Provisionen zu verdienen. Da es anfangs der schwierigste Teil ist, deine erste Provision zu bekommen, geben dir Abonnements einen zusätzlichen Bonus und helfen dir, mehr Stabilität mit dem gleichen Arbeitsaufwand zu erreichen.

High-Ticket-Produkte sind eine weitere Überlegung für Affiliates. Mit einem digitalen High-Ticket-Produkt kannst du viel größere Provisionen für einen einzigen Verkauf verdienen. Ein $100-Produkt könnte dir zum Beispiel eine $40-Provision bieten. Bei einem $1000 Produkt kannst du hingegen $400 verdienen - und das oft mit dem gleichen Arbeitsaufwand.

Es lohnt sich auch, einer Online-Community beizutreten und die Hilfe und Unterstützung von Mentoren in Anspruch zu nehmen, wenn du den Weg des Affiliates gehst. Mit einem Mentor hast du Unterstützung und Anleitung. In den Momenten, in denen du aufgeben willst, wird er dich wieder auf den richtigen Weg bringen und dich unterstützen und begleiten. Wenn nur du alleine arbeitest, kann es sehr schwierig sein, wenn du keine großen Fortschritte machst.

[youtube-feed]