Hey, willkommen in meinem Affiliate Marketing Forum!

Ich freue mich, dass du hier bist, und ich hoffe, dass du ein paar interessante und nützliche Dinge über Affiliate Marketing lernen wirst. Ich werde über alles Mögliche schreiben, von Tipps für Affiliate Marketing, Partnerprogramme, Online Marketing, Affiliate Marketing verdienst, Affiliate Marketing Beispiel, Affiliate Marketing Produkte bis hin zu interessanten Geld verdien Möglichkeiten.
Also, bleib dran und schau regelmäßig vorbei!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie funktioniert Affiliate-Marketing?

Wie funktioniert Affiliate-Marketing?
Affiliate-Marketing ist kein komplizierter Prozess, weshalb sich auch zahlreiche Blogger daran beteiligen. Als Affiliate sind Sie im Wesentlichen ein Promoter für ein anderes Unternehmen und erhalten jedes Mal eine Zahlung, wenn einer Ihrer Zuschauer, Leser oder Website-Besucher eine bestimmte Aktion auf der Seite des Unternehmens durchführt. Dies beinhaltet in der Regel den Kauf des vermarkteten Produkts, wobei Ihre Provision in der Regel ein Prozentsatz des Wertes des Artikels ist. Es gibt jedoch noch weitere Formen des Affiliate-Marketings, bei denen ein Partner seine Vergütung auch dann erhält, wenn er nur einen Klick tätigt oder einen Newsletter abonniert.
In Ihrem Blog geht es um veganes Backen. Sie haben mit einer Firma zusammengearbeitet, die Küchengeräte und Backwerkzeuge verkauft (Anbieter). Ihr jüngster Blogbeitrag über vegane Zimtschnecken verweist auf bestimmte Artikel, die für die Zubereitung benötigt werden, darunter eine Waage, ein Mixer und ein Backblech. Wenn Ihre Leser auf einen Ihrer Hyperlinks klicken, werden sie auf die Website des Anbieters weitergeleitet. Alles, was sie tun müssen, ist, den von Ihnen empfohlenen Artikel zu kaufen, und Sie erhalten einen Prozentsatz davon.
Blogs sind ein begehrtes Medium für Affiliate-Marketing, manchmal sogar bewusst zu diesem Zweck erstellt. Auf Blogs über Reisen kann man regelmäßig Verbindungen zu Hotelsuchmaschinen, Autovermietungen, externen Bekleidungsgeschäften und Wohnmobilagenturen beobachten. Haben Sie schon einmal auf Websites wie Idealo oder Billiger.de nach einem Produkt gesucht und die Preise verglichen? Wenn Sie zu Amazon weitergehen und den Artikel kaufen, erhält das Vergleichsportal ebenfalls einen Anteil. Eine analoge Regel gilt für Bewertungsportale, die z. B. Mobiltelefone vergleichen und dann einen Link zu E-Commerce-Filialen herstellen.

[youtube-feed]