Willkommen im Affiliate Marketing Forum – Deine Community für mehr Provisionen
Affiliate Marketing gilt zu Recht als der „Heilige Gral“ des Online-Business. Kein eigenes Lager, kein Kundensupport, keine Produktentwicklung – und trotzdem skalierbare Einnahmen. Doch zwischen dem Traum vom passiven Einkommen und der ersten ausgezahlten Provision liegen oft technische Hürden, Traffic-Probleme und die Suche nach der richtigen Nische.
Genau hier setzt affiliate-marketing-forum.com an. Wir sind die zentrale Anlaufstelle für alle, die Empfehlungsmarketing nicht nur als Hobby, sondern als ernsthaftes Business betreiben wollen.
Vom Einsteiger zum Super-Affiliate
Egal, ob du gerade erst deinen ersten Blog aufsetzt oder bereits fünfstellige Umsätze im Monat fährst: Der Austausch mit Gleichgesinnten ist der Turbo für deinen Erfolg. In unserer Community diskutieren wir Strategien, die heute wirklich funktionieren – fernab von veralteten Methoden.
Hier triffst du auf SEO-Experten, Paid-Traffic-Spezialisten und Copywriter. Wir teilen Case Studies, analysieren Landingpages und helfen uns gegenseitig, die Conversion-Rate zu optimieren.
Über welche Themen wir diskutieren
Unser Forum deckt die komplette Bandbreite des Performance Marketings ab. Zu den heißen Themen gehören:
-
Partnerprogramme & Netzwerke: Welche Anbieter zahlen pünktlich? Wo gibt es die höchsten Provisionen? Wir diskutieren über Digistore24, Copecart, Awin, das Amazon PartnerNet und viele mehr.
-
Traffic Generierung: Ohne Besucher kein Umsatz. Lerne alles über Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Facebook Ads und organischen Social Media Traffic (TikTok, Instagram).
-
Nischenseiten & Funnels: Wie baut man eine Seite auf, die verkauft? Wir besprechen WordPress-Themes, Page-Builder und E-Mail-Marketing-Strategien.
-
High-Ticket Affiliate Marketing: Wie du Produkte mit Provisionen von 500 € und mehr vermittelst.
Werde Teil des Netzwerks
Hör auf, als Einzelkämpfer vor dem Bildschirm zu verzweifeln, wenn eine Kampagne nicht läuft. Nutze die Schwarmintelligenz unserer Mitglieder. Stelle deine Fragen, präsentiere deine Projekte oder finde Geschäftspartner für Kooperationen.
Die Registrierung auf affiliate-marketing-forum.com ist kostenlos und dauert nur wenige Augenblicke. Mach den nächsten Schritt, optimiere deine Einnahmen und lerne von den Besten der Branche.
Wir sehen uns in den Diskussionen – auf gute Provisionen!
Affiliate Marketing Erfahrungen Anfänger – Bericht zur 10 Tage Challenge von Ralf Schmitz
Affiliate Marketing – schon oft gehört, aber für mich lange Zeit ein Buch mit sieben Siegeln. Ich habe keinen technischen Hintergrund, keine eigene Website und wusste auch nicht, wie man einen E-Mail-Funnel aufsetzt. Trotzdem ließ mich die Idee nicht los: online Geld verdienen, unabhängig von Zeit und Ort.
Vor ein paar Monaten habe ich dann beschlossen, dem Ganzen eine echte Chance zu geben. Ich suchte nach einem strukturierten Einstieg, der auch für Anfänger geeignet ist – ohne Fachchinesisch, ohne komplizierte Tools. Und da stieß ich auf die 10 Tage Challenge von Ralf Schmitz. Das Versprechen: In zehn Tagen zur ersten Provision – ganz ohne Technikstress.
Skeptisch war ich anfangs schon. Zu oft hatte ich Online-Angebote gesehen, die viel versprachen, aber wenig hielten. Doch etwas an dieser Challenge wirkte anders: einfache Tagesaufgaben, kurze Videos, keine unnötigen Tools – und alles sollte sogar ohne eigene Website machbar sein. Das machte mich neugierig.
Am ersten Tag wurde ich direkt abgeholt: Die Aufgaben waren klar, verständlich und sofort umsetzbar. Kein theoretisches Geschwafel, sondern direkt ins Tun kommen. Ich musste nicht stundenlang recherchieren oder ausprobieren – ich konnte den Anleitungen einfach folgen.
Von Tag zu Tag wurde ich sicherer. Ich lernte, wie man passende Affiliate-Produkte findet, wie man Links sinnvoll einbindet und wie man erste Besucher auf Angebote aufmerksam macht – alles mit minimalem Aufwand und ohne teure Werbung.
Der große Moment kam an Tag 8: Ich öffnete mein E-Mail-Postfach – und da war sie, meine erste Provision. Nur rund 15 Euro, aber das war für mich der Beweis: Es funktioniert. Nicht durch Zufall, sondern weil ich Schritt für Schritt dem Plan gefolgt war.
Diese Erfahrung hat bei mir viel verändert. Ich sah plötzlich die Möglichkeiten, die das Internet bietet – auch für Menschen ohne technisches Know-how. Ich habe nicht nur gelernt, wie Affiliate Marketing funktioniert, sondern auch, wie man als Anfänger mit wenig Zeit und Ressourcen erste Ergebnisse erzielen kann.
Was ich besonders hilfreich fand:
- Kein Vorwissen nötig
- Aufgaben unter einer Stunde täglich
- Keine eigene Website oder E-Mail-Liste notwendig
- Unterstützende Community, inklusive Ralf selbst
Am meisten motiviert hat mich jedoch das Erfolgserlebnis. Ich hatte zum ersten Mal Geld im Internet verdient – ehrlich, nachvollziehbar und auf eigene Faust. Und das fühlt sich verdammt gut an.
Fazit:
Diese zehn Tage haben für mich den entscheidenden Unterschied gemacht. Ich weiß jetzt: Affiliate Marketing ist kein Hexenwerk. Es braucht kein großes Budget oder Expertenwissen – nur eine klare Struktur und den Mut, loszulegen. Falls du gerade an dem Punkt stehst, wo du nicht weißt, wie du starten sollst: Es gibt Wege, die extra für Anfänger gemacht sind. Man muss sie nur entdecken.
Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link, über den ich mich angemeldet habe – hat bei mir gut funktioniert
Affiliate Marketing – schon oft gehört, aber für mich lange Zeit ein Buch mit sieben Siegeln. Ich habe keinen technischen Hintergrund, keine eigene Website und wusste auch nicht, wie man einen E-Mail-Funnel aufsetzt. Trotzdem ließ mich die Idee nicht los: online Geld verdienen, unabhängig von Zeit und Ort.
Vor ein paar Monaten habe ich dann beschlossen, dem Ganzen eine echte Chance zu geben. Ich suchte nach einem strukturierten Einstieg, der auch für Anfänger geeignet ist – ohne Fachchinesisch, ohne komplizierte Tools. Und da stieß ich auf die 10 Tage Challenge von Ralf Schmitz. Das Versprechen: In zehn Tagen zur ersten Provision – ganz ohne Technikstress.
Skeptisch war ich anfangs schon. Zu oft hatte ich Online-Angebote gesehen, die viel versprachen, aber wenig hielten. Doch etwas an dieser Challenge wirkte anders: einfache Tagesaufgaben, kurze Videos, keine unnötigen Tools – und alles sollte sogar ohne eigene Website machbar sein. Das machte mich neugierig.
Am ersten Tag wurde ich direkt abgeholt: Die Aufgaben waren klar, verständlich und sofort umsetzbar. Kein theoretisches Geschwafel, sondern direkt ins Tun kommen. Ich musste nicht stundenlang recherchieren oder ausprobieren – ich konnte den Anleitungen einfach folgen.
Von Tag zu Tag wurde ich sicherer. Ich lernte, wie man passende Affiliate-Produkte findet, wie man Links sinnvoll einbindet und wie man erste Besucher auf Angebote aufmerksam macht – alles mit minimalem Aufwand und ohne teure Werbung.
Der große Moment kam an Tag 8: Ich öffnete mein E-Mail-Postfach – und da war sie, meine erste Provision. Nur rund 15 Euro, aber das war für mich der Beweis: Es funktioniert. Nicht durch Zufall, sondern weil ich Schritt für Schritt dem Plan gefolgt war.
Diese Erfahrung hat bei mir viel verändert. Ich sah plötzlich die Möglichkeiten, die das Internet bietet – auch für Menschen ohne technisches Know-how. Ich habe nicht nur gelernt, wie Affiliate Marketing funktioniert, sondern auch, wie man als Anfänger mit wenig Zeit und Ressourcen erste Ergebnisse erzielen kann.
Was ich besonders hilfreich fand:
- Kein Vorwissen nötig
- Aufgaben unter einer Stunde täglich
- Keine eigene Website oder E-Mail-Liste notwendig
- Unterstützende Community, inklusive Ralf selbst
Am meisten motiviert hat mich jedoch das Erfolgserlebnis. Ich hatte zum ersten Mal Geld im Internet verdient – ehrlich, nachvollziehbar und auf eigene Faust. Und das fühlt sich verdammt gut an.
Fazit:
Diese zehn Tage haben für mich den entscheidenden Unterschied gemacht. Ich weiß jetzt: Affiliate Marketing ist kein Hexenwerk. Es braucht kein großes Budget oder Expertenwissen – nur eine klare Struktur und den Mut, loszulegen. Falls du gerade an dem Punkt stehst, wo du nicht weißt, wie du starten sollst: Es gibt Wege, die extra für Anfänger gemacht sind. Man muss sie nur entdecken.
Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link, über den ich mich angemeldet habe – hat bei mir gut funktioniert