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Content Marketing: 9 Schritte, um dein Business erfolgreich mit Content zu vermarkten Eine große Hürde auf dem Weg zum Verkauf ist, dass du nicht ausreichend und regelmäßig die richtigen Inhalte erstellst, damit deine Zielgruppe versteht, warum sie dich beauftragen sollte. Es hat sich gezeigt, dass Content Marketing eine der effektivsten Methoden ist, um das Engagement des Publikums zu steigern, deine Markenpräsenz zu entwickeln und Verkäufe zu fördern. Warum ist Content Marketing wichtig? Wenn du nicht regelmäßig Inhalte teilst, kann dein Publikum dich entweder vergessen oder kein Vertrauen in dich setzen - oder beides. Laut Hubspot.com... "Content Marketing ist wichtig, weil es die Fragen deines Publikums beantwortet. Mit Content Marketing kannst du Vertrauen zu deinem Publikum aufbauen, Konversionen verbessern, dich mit deinen Kunden verbinden und Leads generieren. Außerdem erwarten die Kunden in der heutigen Zeit qualitativ hochwertige, konsistente Inhalte von ihren Lieblingsmarken... Konsistente, qualitativ hochwertige und ansprechende Inhalte beeinflussen die Entscheidungsfindung des Publikums mehr als jede andere Technik." Content ist der Weg, wie du das schaffst und so vielen Trainern fehlt der nötige Fokus, um Content strategisch zu erstellen und zu planen. Content Marketing ist absolut wichtig, aber wenn du kein System hast, um es zu erstellen, verschwendest du deine Zeit. Hier ist also etwas, das dir helfen kann - neun Schritte, wie du Inhalte für dein Business erstellen kannst. Schritt 1: Verpflichte dich zur regelmäßigen Erstellung von Inhalten: Du musst dich dazu verpflichten, regelmäßig Inhalte zu erstellen. Denn wenn du als Experte angesehen werden willst, musst du wie ein Uhrwerk auftauchen. Außerdem mögen Suchmaschinen es, wenn Inhalte regelmäßig erstellt werden. Also ist konsistent produzierter Content der Schlüssel. Aber um das zu tun, musst du zuerst entscheiden, welche Arten und Formen von Inhalten du erstellen willst - basierend auf den Bedürfnissen deines Zielmarktes. Schritt 2 - Liste deiner Promotions: Entscheide, was du in den nächsten 6-12 Monaten lancieren und/oder promoten wirst und wann du es promoten wirst, damit du die großen Events zuerst planen kannst. Verteile sie so, dass es nicht so aussieht, als würdest du zu oft oder Rücken an Rücken promoten. Dann fügst du kleinere Promos hinzu, wie z.B. bestehende Produkte/Programme, Affiliate-Produkte anderer Leute und Lead-Magnete. Schritt 3- Marktforschung: Um über die Suchmaschinen gefunden zu werden, muss dein Content immer Keywords verwenden, die sich auf deine Nische beziehen. Finde heraus, wonach dein Zielmarkt sucht, indem du deinen gesunden Menschenverstand einsetzt. Nach welchen Keywords und Phrasen würden sie suchen, um dich zu finden? Erstelle dann eine Liste mit diesen Schlüsselwörtern und Phrasen, die du in deinem Inhalt verwenden kannst. Du kannst diese Keywords auch in ein Keyword- oder Suchtool eingeben, um andere verwandte Keywords und Phrasen zu finden, die die Leute benutzen. Google, zum Beispiel, macht dies am Ende seiner Suchseite, unter der Überschrift "Leute fragen auch... ". Andere Marktforschung, um herauszufinden, mit welchen Inhalten sich dein Publikum beschäftigt, beinhaltet: Trends in deiner Branche, beliebte Blogbeiträge, Videos, Podcasts und meistverkaufte, verwandte Bücher zu deinen Nischenthemen. Du kannst auch Foren und Online-Gruppen zu deinem Thema besuchen, um zu sehen, was die Leute über dein Thema diskutieren und welche Wörter sie benutzen. Schritt 4: Erstelle eine Ideensammlung: Nach deiner Recherche hast du ein besseres Gespür dafür, welche Themen für dein Publikum am interessantesten und fesselndsten sein werden. Du kannst nun deine Ideen in einer "Ideenbank" sammeln. Diese kann als Aufbewahrungsort für Content-Ideen dienen, auf die du auch in Zukunft zurückgreifen kannst. Aber da die Erstellung von Inhalten fortlaufend ist, sollte auch deine Ideenbank fortlaufend mit neuen Ideen versorgt werden. Einige deiner Ideen können von den Themen kommen, die in Foren diskutiert werden, von Fragen, die Menschen stellen, von Schlüsselwörtern, die sie verwenden, und von Auszügen aus deinen eigenen Produkten. Schritt 5- Wähle einen Kalender: Finde einen Kalender, der zu deinen Bedürfnissen passt (es gibt viele kostenlose online). Benutze ihn, um festzulegen, welche Themen du in den nächsten 6-12 Monaten behandeln wirst. Dies mag wie der einfachste Schritt erscheinen, aber in Wirklichkeit kann es der schwierigste sein. Das liegt daran, dass du die Content-Themen mit deinen geplanten Events, Launches und Promotionen verbinden musst - und dabei immer im Hinterkopf behalten musst, was dir den besten Nutzen bringt, wenn es darum geht, dein Publikum aufzubauen und Verkäufe zu tätigen. Schritt 6 - Zeit für die Erstellung einplanen: Jetzt, wo du deine Content-Themen hast, ist der nächste Schritt, Zeit für die Erstellung der Inhalte in deinem Kalender einzuplanen. Lege regelmäßige Zeitblöcke fest, um deine Inhalte zu schreiben. Wie oft und wie viel Zeit pro Block, hängt davon ab, ob du es wöchentlich, monatlich oder vierteljährlich machen willst. Nehmen wir an, du entscheidest dich, einen Beitrag pro Monat zu veröffentlichen und möchtest die Arbeit daran vierteljährlich erledigen. Du weißt aus Erfahrung, dass es etwa 2 Stunden dauert, um einen (monatlichen) Beitrag zu erstellen. Dann musst du alle 90 Tage 6 Stunden Zeit einplanen, um deine Inhalte für dieses Quartal zu erstellen. Du magst der Typ sein, der alles auf einmal machen möchte - wie einen Tag oder ein Wochenende - oder vielleicht in Blöcken von zwei Stunden an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Oder du fühlst dich wohler, wenn du es auf mehrere Tage verteilst. Was auch immer für dich funktioniert! Schritt 7- Produziere deinen Inhalt: Nutze deine geplante Zeit, um deine Inhalte für mindestens die nächsten 30-90 Tage zu produzieren. Indem du deine Geschäftsziele (und Mission) im Hinterkopf behältst, wenn du Inhalte schreibst, wirst du in der Lage sein, die Inhalte zu erstellen, die für dein Publikum am relevantesten und für dich am lukrativsten sind. Nutze verschiedene Formate für deine Inhalte. Du kannst zum Beispiel einen Blogbeitrag für deinen monatlichen Newsletter schreiben und ihn dann in ein Video oder einen Podcast umwandeln, um ihn später im Monat zu verbreiten. Schritt 8- Optimieren: Sobald das erledigt ist, stelle sicher, dass deine Inhalte: - Die richtige Balance zwischen Dienen (80%) und Verkaufen (20%) hat - Wert vs. Verkaufsgespräch. - Mit relevanten Keywords und Phrasen optimiert ist. - Die verschiedenen Arten von Inhalten, die du teilst, ausbalanciert sind, wie z.B. lehrreich, unterhaltsam, inspirierend und werbend. Ausgewogenheit ist der Schlüssel zur Effektivität von Inhalten. Der vielleicht größte Vorteil deines Content Kalenders ist, dass er dir das Gesamtbild zeigt. Du kannst sehen, ob du die "80/20-Regel" von kostenlosen und werblichen Inhalten befolgst, die von den meisten erfolgreichen Marketern verwendet wird. Und weil du den "Was und Wann"-Plan für all deine Inhalte sehen kannst, kannst du sicherstellen, dass du eine gute Balance zwischen verschiedenen Arten von Inhalten hast und so einen professionellen Eindruck für die Besucher all deiner Online-Ressourcen schaffen kannst. Optimiere jeden Blogbeitrag, jeden Social Media Beitrag und jedes Video mit relevanten Keywords und Meta-Beschreibungen für Blogs. Schritt 9- Erstelle eine Standardarbeitsanweisung (SOP): Nachdem du den Prozess der Erstellung deiner Inhalte durchlaufen hast, ist es nun an der Zeit, die Schritte aufzuschreiben, die du dafür durchlaufen hast. Erstelle eine separate Liste mit Anweisungen für jede Inhaltsform und Plattform, auch wenn die Schritte weitgehend ähnlich sind. Diese Liste hilft dir dabei, einen kohärenten Look zu kreieren und stellt sicher, dass du jedes Mal alle notwendigen Schritte befolgst, wenn du postest. Und wenn dein Unternehmen wächst, wird deine SOP essentiell sein, um den Zeitaufwand für die Einarbeitung eines neuen Teammitglieds zu reduzieren. Content Marketing: 9 Schritte, um dein Business erfolgreich mit Content zu vermarkten Eine große Hürde auf dem Weg zum Verkauf ist, dass du nicht ausreichend und regelmäßig die richtigen Inhalte erstellst, damit deine Zielgruppe versteht, warum sie dich beauftragen sollte. Es hat sich gezeigt, dass Content Marketing eine der effektivsten Methoden ist, um das Engagement des Publikums zu steigern, deine Markenpräsenz zu entwickeln und Verkäufe zu fördern. Warum ist Content Marketing wichtig? Wenn du nicht regelmäßig Inhalte teilst, kann dein Publikum dich entweder vergessen oder kein Vertrauen in dich setzen - oder beides. Laut Hubspot.com... "Content Marketing ist wichtig, weil es die Fragen deines Publikums beantwortet. Mit Content Marketing kannst du Vertrauen zu deinem Publikum aufbauen, Konversionen verbessern, dich mit deinen Kunden verbinden und Leads generieren. Außerdem erwarten die Kunden in der heutigen Zeit qualitativ hochwertige, konsistente Inhalte von ihren Lieblingsmarken... Konsistente, qualitativ hochwertige und ansprechende Inhalte beeinflussen die Entscheidungsfindung des Publikums mehr als jede andere Technik." Content ist der Weg, wie du das schaffst und so vielen Trainern fehlt der nötige Fokus, um Content strategisch zu erstellen und zu planen. Content Marketing ist absolut wichtig, aber wenn du kein System hast, um es zu erstellen, verschwendest du deine Zeit. Hier ist also etwas, das dir helfen kann - neun Schritte, wie du Inhalte für dein Business erstellen kannst. Schritt 1: Verpflichte dich zur regelmäßigen Erstellung von Inhalten: Du musst dich dazu verpflichten, regelmäßig Inhalte zu erstellen. Denn wenn du als Experte angesehen werden willst, musst du wie ein Uhrwerk auftauchen. Außerdem mögen Suchmaschinen es, wenn Inhalte regelmäßig erstellt werden. Also ist konsistent produzierter Content der Schlüssel. Aber um das zu tun, musst du zuerst entscheiden, welche Arten und Formen von Inhalten du erstellen willst - basierend auf den Bedürfnissen deines Zielmarktes. Schritt 2 - Liste deiner Promotions: Entscheide, was du in den nächsten 6-12 Monaten lancieren und/oder promoten wirst und wann du es promoten wirst, damit du die großen Events zuerst planen kannst. Verteile sie so, dass es nicht so aussieht, als würdest du zu oft oder Rücken an Rücken promoten. Dann fügst du kleinere Promos hinzu, wie z.B. bestehende Produkte/Programme, Affiliate-Produkte anderer Leute und Lead-Magnete. Schritt 3- Marktforschung: Um über die Suchmaschinen gefunden zu werden, muss dein Content immer Keywords verwenden, die sich auf deine Nische beziehen. Finde heraus, wonach dein Zielmarkt sucht, indem du deinen gesunden Menschenverstand einsetzt. Nach welchen Keywords und Phrasen würden sie suchen, um dich zu finden? Erstelle dann eine Liste mit diesen Schlüsselwörtern und Phrasen, die du in deinem Inhalt verwenden kannst. Du kannst diese Keywords auch in ein Keyword- oder Suchtool eingeben, um andere verwandte Keywords und Phrasen zu finden, die die Leute benutzen. Google, zum Beispiel, macht dies am Ende seiner Suchseite, unter der Überschrift "Leute fragen auch... ". Andere Marktforschung, um herauszufinden, mit welchen Inhalten sich dein Publikum beschäftigt, beinhaltet: Trends in deiner Branche, beliebte Blogbeiträge, Videos, Podcasts und meistverkaufte, verwandte Bücher zu deinen Nischenthemen. Du kannst auch Foren und Online-Gruppen zu deinem Thema besuchen, um zu sehen, was die Leute über dein Thema diskutieren und welche Wörter sie benutzen. Schritt 4: Erstelle eine Ideensammlung: Nach deiner Recherche hast du ein besseres Gespür dafür, welche Themen für dein Publikum am interessantesten und fesselndsten sein werden. Du kannst nun deine Ideen in einer "Ideenbank" sammeln. Diese kann als Aufbewahrungsort für Content-Ideen dienen, auf die du auch in Zukunft zurückgreifen kannst. Aber da die Erstellung von Inhalten fortlaufend ist, sollte auch deine Ideenbank fortlaufend mit neuen Ideen versorgt werden. Einige deiner Ideen können von den Themen kommen, die in Foren diskutiert werden, von Fragen, die Menschen stellen, von Schlüsselwörtern, die sie verwenden, und von Auszügen aus deinen eigenen Produkten. Schritt 5- Wähle einen Kalender: Finde einen Kalender, der zu deinen Bedürfnissen passt (es gibt viele kostenlose online). Benutze ihn, um festzulegen, welche Themen du in den nächsten 6-12 Monaten behandeln wirst. Dies mag wie der einfachste Schritt erscheinen, aber in Wirklichkeit kann es der schwierigste sein. Das liegt daran, dass du die Content-Themen mit deinen geplanten Events, Launches und Promotionen verbinden musst - und dabei immer im Hinterkopf behalten musst, was dir den besten Nutzen bringt, wenn es darum geht, dein Publikum aufzubauen und Verkäufe zu tätigen. Schritt 6 - Zeit für die Erstellung einplanen: Jetzt, wo du deine Content-Themen hast, ist der nächste Schritt, Zeit für die Erstellung der Inhalte in deinem Kalender einzuplanen. Lege regelmäßige Zeitblöcke fest, um deine Inhalte zu schreiben. Wie oft und wie viel Zeit pro Block, hängt davon ab, ob du es wöchentlich, monatlich oder vierteljährlich machen willst. Nehmen wir an, du entscheidest dich, einen Beitrag pro Monat zu veröffentlichen und möchtest die Arbeit daran vierteljährlich erledigen. Du weißt aus Erfahrung, dass es etwa 2 Stunden dauert, um einen (monatlichen) Beitrag zu erstellen. Dann musst du alle 90 Tage 6 Stunden Zeit einplanen, um deine Inhalte für dieses Quartal zu erstellen. Du magst der Typ sein, der alles auf einmal machen möchte - wie einen Tag oder ein Wochenende - oder vielleicht in Blöcken von zwei Stunden an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Oder du fühlst dich wohler, wenn du es auf mehrere Tage verteilst. Was auch immer für dich funktioniert! Schritt 7- Produziere deinen Inhalt: Nutze deine geplante Zeit, um deine Inhalte für mindestens die nächsten 30-90 Tage zu produzieren. Indem du deine Geschäftsziele (und Mission) im Hinterkopf behältst, wenn du Inhalte schreibst, wirst du in der Lage sein, die Inhalte zu erstellen, die für dein Publikum am relevantesten und für dich am lukrativsten sind. Nutze verschiedene Formate für deine Inhalte. Du kannst zum Beispiel einen Blogbeitrag für deinen monatlichen Newsletter schreiben und ihn dann in ein Video oder einen Podcast umwandeln, um ihn später im Monat zu verbreiten. Schritt 8- Optimieren: Sobald das erledigt ist, stelle sicher, dass deine Inhalte: - Die richtige Balance zwischen Dienen (80%) und Verkaufen (20%) hat - Wert vs. Verkaufsgespräch. - Mit relevanten Keywords und Phrasen optimiert ist. - Die verschiedenen Arten von Inhalten, die du teilst, ausbalanciert sind, wie z.B. lehrreich, unterhaltsam, inspirierend und werbend. Ausgewogenheit ist der Schlüssel zur Effektivität von Inhalten. Der vielleicht größte Vorteil deines Content Kalenders ist, dass er dir das Gesamtbild zeigt. Du kannst sehen, ob du die "80/20-Regel" von kostenlosen und werblichen Inhalten befolgst, die von den meisten erfolgreichen Marketern verwendet wird. Und weil du den "Was und Wann"-Plan für all deine Inhalte sehen kannst, kannst du sicherstellen, dass du eine gute Balance zwischen verschiedenen Arten von Inhalten hast und so einen professionellen Eindruck für die Besucher all deiner Online-Ressourcen schaffen kannst. Optimiere jeden Blogbeitrag, jeden Social Media Beitrag und jedes Video mit relevanten Keywords und Meta-Beschreibungen für Blogs. Schritt 9- Erstelle eine Standardarbeitsanweisung (SOP): Nachdem du den Prozess der Erstellung deiner Inhalte durchlaufen hast, ist es nun an der Zeit, die Schritte aufzuschreiben, die du dafür durchlaufen hast. Erstelle eine separate Liste mit Anweisungen für jede Inhaltsform und Plattform, auch wenn die Schritte weitgehend ähnlich sind. Diese Liste hilft dir dabei, einen kohärenten Look zu kreieren und stellt sicher, dass du jedes Mal alle notwendigen Schritte befolgst, wenn du postest. Und wenn dein Unternehmen wächst, wird deine SOP essentiell sein, um den Zeitaufwand für die Einarbeitung eines neuen Teammitglieds zu reduzieren. Content Marketing: 9 Schritte, um dein Business erfolgreich mit Content zu vermarkten
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