Hey, willkommen in meinem Affiliate Marketing Forum!

Ich freue mich, dass du hier bist, und ich hoffe, dass du ein paar interessante und nützliche Dinge über Affiliate Marketing lernen wirst. Ich werde über alles Mögliche schreiben, von Tipps für Affiliate Marketing, Partnerprogramme, Online Marketing, Affiliate Marketing verdienst, Affiliate Marketing Beispiel, Affiliate Marketing Produkte bis hin zu interessanten Geld verdien Möglichkeiten.
Also, bleib dran und schau regelmäßig vorbei!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie du mehr Traffic mit Pinterest bekommst

Wie du mehr Traffic mit Pinterest bekommst

Pinterest For Business??
Immer wenn ich einen Beitrag schreibe und über das Thema Traffic von Pinterest spreche, bin ich überrascht von der Anzahl der Kommentare, die ich von Lesern erhalte, die nichts über diese erstaunliche Traffic-Quelle wissen.

Häh? Ich dachte, ich wäre die letzte Person, die diese Goldmine entdeckt hat!

Auf der Pinterest "Success Stories" Seite kannst du lesen, wie mehrere Unternehmen mit Pinterest Marketing betreiben, weil 85% der wöchentlichen Pinner einen Kauf aufgrund von Pins von Marken getätigt haben.

85%. Let That Sink In.
Wenn du Pinterest für Unternehmen nutzt, um deine Marke mit Käufern zu teilen, kannst du nicht nur Traffic bekommen, sondern auch ein neues Publikum, das deine Inhalte erneut teilt!

Related Post: Wie man Pinterest für Unternehmen nutzt

Wer nutzt Pinterest sonst noch?
Sephora. Lowe's. Shaw Communications. Stella Artois (Ein belgisches Bier). State Farm. Samsung. Cadbury. Haagen Dazs. Es ist eine Herausforderung, mit all den Marken mitzuhalten, die immer wieder auf das Pinterest-Schiff aufspringen.

Diese Unternehmen springen alle auf den Pinterest-Zug auf, weil sie die Reichweite sehen, die von den Menschen, die suchen und einkaufen, erzielt wird.

Pinterest ist die Nummer eins der visuellen Suchmaschine!
Ich persönlich bin von fast null Aufrufen auf Pinterest auf 60.000 in etwa dreieinhalb Monaten gekommen. Das sind Pinterest-Aufrufe, keine Seitenaufrufe über Google Analytics.

Aber diese Pinterest-Aufrufe haben sich in Seitenaufrufe verwandelt, die monatlich gestiegen sind.
Es braucht zwar ein bisschen Arbeit, vor allem wie man klickbare Pins erstellt, aber es ist immer noch schneller als für SEO zu schreiben (was du übrigens weiterhin tun solltest).

Ja! Kostenloser, organischer Traffic kommt täglich auf meinen Blog.

Kannst du den Wert erkennen, ein Teil davon zu sein? Pinterest liebt Content Marketer, weil sie den Käufern etwas bieten, das sie kaufen können! Würdest du gerne einige dieser Shopper ansprechen? Wenn ja...

Wie du mehr Traffic von Pinterest bekommst
Es wird empfohlen, dass du immer gutes SEO für dein Business nutzt. Allerdings ist SEO an sich langsam und kann Zeit in Anspruch nehmen.

In diesem Beitrag geht es darum, Pinterest zu nutzen, um kurzfristig Traffic zu generieren.

Pinterest ist auch eine Suchmaschine, ist aber mehr auf das Visuelle fokussiert, so dass du eine andere Strategie brauchst, wie du SEO und Keywords einsetzt.

Wenn du Keywords strategisch auf deinen Pins einsetzt, kann sich das Interesse von Pinterest auf deine Suchergebnisse bei Google und Bing auswirken, also ist es wie ein Doppelschlag. #hilfreich

1. Du brauchst einen Pinterest For Business Account
Wenn du ein persönliches Konto hast, das aber nichts mit deiner Nischenwebsite zu tun hat, dann erstelle ein neues Geschäftskonto.

Es gibt keine Strafe dafür, zwei Konten zu haben, aber es ist am besten, wenn du deine Hobby-Pins nicht mit deinem Business vermischst. Das wird dazu führen, dass die Pinterest-Analytics verwirrt werden, worum es bei deinem Business geht.

Gehe einfach oben rechts auf deine Profilseite und klicke auf die 3 horizontalen Punkte und Pinterest bietet dir einen kostenlosen Business Account an.
Der Business-Account gibt dir Zugang zu den Analysen, die dir sagen, welche deiner Pins am häufigsten angeklickt werden, so dass du weiterhin diese Art von Inhalten erstellen kannst.

2. Verifiziere deinen Account
Du musst deinen Account verifizieren, indem du die URL eines Blogposts hochlädst (nicht deine Homepage) und auf die Freigabe wartest, was ein paar Stunden bis über Nacht dauern kann.

3. Bewirb dich für Rich Pins
Rich Pins geben den Käufern mehr Informationen darüber, worum es bei deinen Pins geht.

Für viele Blogger bieten die Artikel-Rich-Pins mehr Werbemöglichkeiten für deine Website innerhalb der Pins.

Wenn du mit deinen Pins Rezepte postest, dann zeigen die Rezept-Rich-Pins deine Rezeptzutaten, wenn jemand auf den Pin klickt.

Erstelle klickwürdige Pins für deine Blogbeiträge
Du kannst ein Bildbearbeitungsprogramm wie Canva verwenden, das mit Pinterest-Pin-Vorlagen geliefert wird.

Die ideale Größe ist 600 Pixel breit und 900 Pixel hoch, also ein Verhältnis von 2:3.
Längere Pins werden im Feed abgeschnitten.
Du kannst: Standard-, Video-, Produkt-, Kollektions- und Story-Pins haben. Verwende das, was am besten funktioniert, um deine Leute anzusprechen.
Pinterests neuestes Update bietet eine Möglichkeit, Produkte von deinen Pin-Bildern aus zu verlinken, was den Link von der Idee zum Kauf für Käufer viel einfacher macht.

Der folgende Beitrag zeigt dir, wie du Canva 1.0 verwenden kannst. Die neueste Version von Canva ist 2.0, aber die Anleitung gilt immer noch. Canva 2.0 hat einfach mehr zu bieten als die 1.0 Version.

Nutze die Tutorials, um Ideen zu bekommen, wie du Pins erstellen kannst, die zu Klicks animieren.

Related Post: Simple Branding Tutorial

Erstelle deinen Pin und füge ihn in deinen Blogpost ein.
Achte darauf, dass du ihn in voller Größe in deinem Blogpost einfügst.
Lade den Pin auf Pinterest hoch, verlinke die URL deines Blogposts und schreibe eine Keyword-reiche Beschreibung und füge ein paar relevante Hashtags ein, wenn du möchtest.
Hashtags sind keine Pflicht, aber eine gut verschlagwortete Beschreibung ist sehr wichtig.
Versuche, Synonyme zu verwenden, wenn du den Pin-Titel schreibst, damit er nicht wortwörtlich mit dem Pin-Text identisch ist. Dies ist eine Gelegenheit, mehr Keywords zu verwenden.
Nachdem du den Pin gespeichert hast, wird Pinterest dich fragen, ob du ihn sehen möchtest.

Dann nimmst du die URL deines Pins und gehst zurück zu deinem Blogpost und bearbeitest die Alt-Beschreibung des Pins mit deiner neuen URL von Pinterest, so dass sie sich gegenseitig verlinken.

Pinterest mag hilfreiche Pins
Ohne deinen Blogpost zu verraten, schreibe so viel wie möglich in die Pin-Beschreibung, um zu beschreiben, wie er den Lesern hilft.

Und vergiss nicht den Call to Action. Wenn du ein verlinktes Freebie hast, solltest du es auf deinem Pin angeben. Ebenso kannst du "+ get my free thingy" zu deinem Titel hinzufügen (um Klicks zu fördern).

Wenn du dich auf Pinterest umschaust, wirst du schnell feststellen können, welche Bilder eher gepinnt werden als andere.

Helle, fröhliche Farben versus dunkle.
Leicht zu lesende Schriftarten versus kursive Schriften, die fast unleserlich sind. Du kannst kursive Schrift verwenden, aber verwende sie nicht für den Hauptkonzepttext.
Fotos, die ein positives Gefühl vermitteln.
Fotos von leckeren, attraktiven Lebensmitteln.
Und vergiss nicht den Call to Action, also werben, werben, werben.
Related Post: Start Pinning mit Pinterest

Um teilbare Pins zu erstellen:

Verwende großen Text für deine Hauptideen und den CTA, z.B. START A BLOG IN 2021. Klicke hier für Details.
Verwende kursive Schriftarten sparsam und für sekundäre Ideen, so wie ich eine andere Schriftart für das Wort "mit" in meinem Pin für diesen Post verwendet habe.
Achte darauf, dass CTA's einen offensichtlichen Nutzen für den Leser haben (KOSTENLOS! Hier klicken! 15 Minuten Anruf etc.)
Lass Bilder nicht den ganzen Pin einnehmen, es sei denn, das Bild ist die Hauptidee.
Achte darauf, dass du deine Website-URL zum Pin hinzufügst oder dein Logo verwendest.
Wann man pinnen sollte
Nun, nach den letzten Updates sucht Pinterest täglich nach frischen Pins. Frische Pins bedeuten, dass das Pin-Bild neu ist, auch wenn es auf eine alte Blogpost-URL zeigt.

Wenn du Canva oder PicMonkey verwendest, kannst du einfach einen neuen Pin erstellen und dann das Bild und die Schriftart ändern, um mehrere Versionen zu erstellen.

Die Tageszeit scheint keine Rolle mehr zu spielen, aber die Konsistenz schon.
Ich habe festgestellt, dass Pinterest mir mehr Traffic beschert, wenn ich einen neuen Pin als erstes pinne und diesen Pin am selben Tag zu mehreren verwandten Pins hinzufüge.

Ich glaube, dass das Pinnen zu ein paar verwandten Boards Pinterest hilft, den Pin richtig einzuordnen und ihn dann Leuten zu zeigen, die nach diesen Begriffen suchen.

Wenn du nur einen Pin täglich hochlädst, kannst du deinen Traffic verbessern.

Dies ist ganz einfach mit dem Pinterest Native Scheduling Tool möglich.
Wähle einfach "CREATE" aus dem Menü oben links auf deiner Pinterest-Profilseite und wähle CREATE PIN.

Ziehe das Pin-Bild in das Bearbeitungsfeld
Wähle aus, auf welches Board der Pin gehen soll (das relevanteste Board zuerst)
Erstelle einen gut verschlagworteten Titel, mit SEO und einem Call To Action
Verwende eine Keyword-reiche Beschreibung, mit oder ohne Hashtags.
Füge die URL hinzu, auf die der Pin zeigen soll (dein Blogpost, TikTok, YouTube Video etc.)
Wähle einen Tag und eine Uhrzeit aus, zu der der Pin auf Pinterest hochgeladen werden soll.
Ich lade immer 14 Pins auf einmal hoch und stelle sie so ein, dass sie jeden Tag zur gleichen Zeit rausgehen. Dann gehe ich hinein und pinne den Pin manuell in andere relevante Boards um.

Ich weiß, zu welcher Zeit ich das tun muss, basierend auf meinen Tailwind-Analysen, wann meine Leute online sind und pinnen.

Mit dem Planungstool kannst du 30 Pins auf einmal planen, bis zu 14 Tage im Voraus:
Du kannst einen Pin oder mehrere Pins zu verschiedenen Zeiten planen, bis zu 30. Es gibt ein Dropdown-Menü, mit dem du die Zeitabstände auswählen kannst.
Füge 14 verschiedene Pins zum Tool hinzu und stelle es so ein, dass der Pin jeden Tag für 14 Tage rausgeht. Verwende das Dropdown-Menü, um den/die Tag(e) auszuwählen.
Deine Entscheidung.

Da ich auch Tailwind (eine App zur Planung von Pins) benutze, habe ich Zugriff auf deren Analysen, die mir die besten Zeiten für die Veröffentlichung meiner Pins anzeigen.

Ich schlage vor, dass du dir die kostenlose einmonatige Testversion holst (benutze dafür meinen TAILWIND-Link) und 5 "Communities" beitrittst, um deine Pins zu verbreiten.

Du schickst deinen Pin an die Seite der Community-Gruppe und andere Leute können ihn dann re-pinnen. Das gibt deinen Pins mehr Reichweite und kann dir helfen, schneller ein Publikum aufzubauen.

Der kostenlose Account ermöglicht dir den Zugriff auf Analysen, um zu sehen, wann die besten Zeiten zum Pinnen sind, basierend auf deinem Publikum.

Erstelle gut benannte Boards für deine Pins
Wenn du zum Beispiel eine Rezeptseite hast, könntest du Boards mit den Namen Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Desserts, Suppen usw. erstellen.

Du möchtest, dass der Titel des Boards beschreibend genug ist, damit die Besucher deines Profils finden können, wonach sie suchen.

Versuche, mindestens 10 Boards zu erstellen
Plus dein Best Of Board, in dem du nur deine eigenen Pins pinnst. Das ist ein Bonus für Leute, die auf dein Profil kommen, um zu sehen, was du so treibst.

Sie können dann alle deine Pins an einem Ort sehen.

Wenn du anfängst, wirst du nicht viele Pins für jedes der Boards haben, also benutze die Suchfunktion in Pinterest, um andere Profile in der gleichen Nische wie deine Website zu finden.

Suche nach Pins, die du in deinen neuen Boards speichern kannst.
Dies ist auch eine tolle Möglichkeit zu sehen, wie andere Leute ihre Boards benennen.

Im Idealfall kannst du einfach nach deiner Nische suchen und auf Enter klicken und Pinterest wird dir die Top-Suchergebnisse anzeigen.

Du kannst auch Keywords für deine Board-Namen verwenden.
Schau dir meine Boards an (und fühle dich frei, mir zu folgen, während du dort bist...danke!), um zu sehen, wie ich es gemacht habe.

Mit der Zeit wirst du wahrscheinlich einige Boards umbenennen oder sie mit anderen zusammenlegen. Idealerweise solltest du in der Lage sein, jeden Pin, den du erstellst, in mindestens 3 bis 5 andere Boards zu re-pinnen.

Gruppen-Boards
Als ich angefangen habe, waren Gruppen-Boards der letzte Schrei. Jetzt sind sie für Pinterest nicht mehr so wichtig.

Wenn du den Vorteil haben willst, dass andere Leute deine Pins auf ihre Boards pinnen (zum potenziellen Teilen), dann kannst du den Tailwind Communities beitreten.

Wenn du meinen Tailwind-Link benutzt, bekommst du einen kostenlosen Monat Tailwind und das ist genug Zeit, um 5 Communities zu finden, denen du beitrittst und ein Gefühl für die Analytik zu bekommen.

Communities sind ähnlich wie Gruppenboards, aber einfacher zum Erfolg zu führen.
Gruppen-Boards waren früher voll von Leuten, die wahlloses Zeug gepinnt haben, was den Pinterest-Feed-Algorithmus durcheinanderbringt.

Tailwind Communities haben viele nischenspezifische Gruppen, was es einfacher macht, dass deine Pins von Leuten gesehen werden, die nach diesem Thema suchen.

Ich habe mich bei Gruppen-Boards beworben und nie etwas von ihnen gehört. Und es wird immer schwieriger, meiner Meinung nach.

Aber sie sind nicht notwendig für den Pinterest-Erfolg, vor allem, wenn du die kostenlosen Tailwind Communities nutzt.

Related: Alle meine Pinterest Blogbeiträge auf einer Seite

Fazit
Das Verbessern und Verschlanken der Pinerstellung wird dir am meisten helfen.

Ich kann dir auch empfehlen, dir Pin-Vorlagen zu besorgen, aber sei dabei sehr wählerisch. Das Pin-Template-Abo von Carly Campbell war für mich sehr hilfreich.

Wenn du auf meinen Link klickst, bekommst du 10 GRATIS Vorlagen (7 für Canva und 3 für PicMonkey plus 2 Trainingsvideos - eins für jede Plattform. Und eine Pin-Checkliste!)

Ich habe gezögert, einem Abo-Plan beizutreten, aber es macht das Leben wirklich viel einfacher, wenn man nicht über das Wie nachdenken muss. Tausche einfach deine Worte und Fotos aus und du bist fertig.

Eine der Abo-Vorlagen geht bei mir seit Ende des Sommers 2020 stetig viral.

Ich habe viele kostenlose Pin-Vorlagen ausprobiert, aber die längste Zeit waren die Vorlagen einfach nur Vorlagen und wurden nicht mit Blick auf Pinterest SEO erstellt.
Carly ist ein Pinterest Geek und sie nutzt die Pinterest Best Practices, um Pins zu erstellen, die den Lesern helfen zu verstehen, worum es in dem Pin geht.

Teile diesen Beitrag unbedingt mit jedem, von dem du denkst, dass er davon profitieren könnte. Sharing is caring!

Andreas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andreas

[youtube-feed]