Nachdem ich hier schon einiges über die klassischen Landingpage-Werkzeuge gelesen habe, wollte ich mal eine andere Richtung in die Runde werfen, die bei mir seit dem Frühjahr das meiste ersetzt hat. Ich arbeite inzwischen mit Lovable. Der Ansatz ist ein anderer als bei allem, was wir hier sonst diskutieren: Du klickst keine Blöcke zusammen, sondern tippst die Anweisung ein — was für eine Seite, welcher Aufbau, welches Ziel — und bekommst sie fertig zurück. Danach änderst du per Zuruf weiter, statt Elemente zu schieben. Mein Eindruck nach etlichen Seiten: Für Squeeze- und Sales-Pages ist das schneller als jeder Baukasten, den ich vorher hatte. Wo es hakt, ist alles, was hinter der Seite passiert — Zahlungsanbindung, Tracking, Weiterleitungen. Da hab ich mir alles selbst zusammengesucht und entsprechend viel Zeit verbrannt. Seit ein paar Tagen gibt es dazu einen deutschen Kurs von Ralf Schmitz, die Lovable Masterclass. Er geht laut Inhaltsverzeichnis genau die Punkte durch, an denen ich hängengeblieben bin: Sales-Pages, Squeeze-Pages, Shop-Seiten und Blogs, dazu Apps, die Anbindung an Digistore24, E-Mail-Marketing, SEO und Sichtbarkeit in den KI-Suchen. Mitgeliefert wird eine Prompt-Bibliothek mit sämtlichen Vorlagen, die Aufzeichnung des Live-Webinars und ein Community-Zugang. Versprochen wird, dass die erste eigene Seite in unter 60 Minuten steht — das halte ich nach meinen eigenen Versuchen für realistisch, wenn man die richtigen Prompts vorliegen hat. Der Launchpreis liegt bei 497 Euro netto gegenüber 997 Euro regulär, also 500 Euro Unterschied. Das gilt bis Freitag, den 21. August. Wer sich den Umfang ansehen will: hier ist die Seite zur Masterclass. Der Vollständigkeit halber: Über den Link verdiene ich eine Provision. Frage in die Runde: Hat jemand von euch schon eine komplette Verkaufsseite per KI gebaut und danach die Zahlen mit einer selbst gebauten verglichen? Nachdem ich hier schon einiges über die klassischen Landingpage-Werkzeuge gelesen habe, wollte ich mal eine andere Richtung in die Runde werfen, die bei mir seit dem Frühjahr das meiste ersetzt hat. Ich arbeite inzwischen mit Lovable. Der Ansatz ist ein anderer als bei allem, was wir hier sonst diskutieren: Du klickst keine Blöcke zusammen, sondern tippst die Anweisung ein — was für eine Seite, welcher Aufbau, welches Ziel — und bekommst sie fertig zurück. Danach änderst du per Zuruf weiter, statt Elemente zu schieben. Mein Eindruck nach etlichen Seiten: Für Squeeze- und Sales-Pages ist das schneller als jeder Baukasten, den ich vorher hatte. Wo es hakt, ist alles, was hinter der Seite passiert — Zahlungsanbindung, Tracking, Weiterleitungen. Da hab ich mir alles selbst zusammengesucht und entsprechend viel Zeit verbrannt. Seit ein paar Tagen gibt es dazu einen deutschen Kurs von Ralf Schmitz, die Lovable Masterclass. Er geht laut Inhaltsverzeichnis genau die Punkte durch, an denen ich hängengeblieben bin: Sales-Pages, Squeeze-Pages, Shop-Seiten und Blogs, dazu Apps, die Anbindung an Digistore24, E-Mail-Marketing, SEO und Sichtbarkeit in den KI-Suchen. Mitgeliefert wird eine Prompt-Bibliothek mit sämtlichen Vorlagen, die Aufzeichnung des Live-Webinars und ein Community-Zugang. Versprochen wird, dass die erste eigene Seite in unter 60 Minuten steht — das halte ich nach meinen eigenen Versuchen für realistisch, wenn man die richtigen Prompts vorliegen hat. Der Launchpreis liegt bei 497 Euro netto gegenüber 997 Euro regulär, also 500 Euro Unterschied. Das gilt bis Freitag, den 21. August. Wer sich den Umfang ansehen will: hier ist die Seite zur Masterclass. Der Vollständigkeit halber: Über den Link verdiene ich eine Provision. Frage in die Runde: Hat jemand von euch schon eine komplette Verkaufsseite per KI gebaut und danach die Zahlen mit einer selbst gebauten verglichen?Landingpages per KI statt per Baukasten: Lovable Masterclass von Ralf Schmitz
![]()
Forum-NavigationBitte Anmelden oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.Landingpages per KI statt per Baukasten: Lovable Masterclass von Ralf Schmitz
#1 · 11. August 2026, 12:00