Umsonst ist es, das vorneweg, weil’s hier ja genau darum geht: Es fällt nur die Versandkostenpauschale an, der Rest ist geschenkt, und geliefert wird ein richtiges gedrucktes Buch, keine Datei zum Selbstausdrucken. Um was es geht: Das Buch „Ich kann das.“ von Bodo Schäfer (Untertitel: „Eine Geschichte über die drei Worte, die unser Leben verändern“) ist selbst ein Spiegel-Bestseller, hat 200 Seiten und ist 2021 erschienen. Im Mittelpunkt steht Karl, der über Jahre fremdbestimmt lebt – bis ihm zufällig ein Mann über den Weg läuft, der sich beruflich mit Selbstvertrauen auskennt. Ab da dreht sich alles um drei Fragen: „Wer bin ich?“, „Bin ich liebenswert?“ und „Kann ich das?“ Dazu acht Themenbereiche mit Übungen zum Selbermachen, nicht nur zum Lesen. Wichtig dazu: Ist eine erzählte Geschichte, kein Versprechen auf ein Ergebnis. Wer das liest und erwartet, dass sich danach von allein was ändert, wird enttäuscht – das muss man schon selbst anpacken. Bei mir war die Lieferung nach etwas mehr als einer Woche da, angegeben waren 3 bis 7 Werktage für Deutschland und Österreich. Wer’s ausprobieren will: hier gibt’s das Buch. Wie handhabt ihr das eigentlich mit Gratis-Büchern hier im Board – bestellt ihr fast alles, was nichts kostet, oder guckt ihr trotzdem genau hin, bevor ihr zugreift? Umsonst ist es, das vorneweg, weil’s hier ja genau darum geht: Es fällt nur die Versandkostenpauschale an, der Rest ist geschenkt, und geliefert wird ein richtiges gedrucktes Buch, keine Datei zum Selbstausdrucken. Um was es geht: Das Buch „Ich kann das.“ von Bodo Schäfer (Untertitel: „Eine Geschichte über die drei Worte, die unser Leben verändern“) ist selbst ein Spiegel-Bestseller, hat 200 Seiten und ist 2021 erschienen. Im Mittelpunkt steht Karl, der über Jahre fremdbestimmt lebt – bis ihm zufällig ein Mann über den Weg läuft, der sich beruflich mit Selbstvertrauen auskennt. Ab da dreht sich alles um drei Fragen: „Wer bin ich?“, „Bin ich liebenswert?“ und „Kann ich das?“ Dazu acht Themenbereiche mit Übungen zum Selbermachen, nicht nur zum Lesen. Wichtig dazu: Ist eine erzählte Geschichte, kein Versprechen auf ein Ergebnis. Wer das liest und erwartet, dass sich danach von allein was ändert, wird enttäuscht – das muss man schon selbst anpacken. Bei mir war die Lieferung nach etwas mehr als einer Woche da, angegeben waren 3 bis 7 Werktage für Deutschland und Österreich. Wer’s ausprobieren will: hier gibt’s das Buch. Wie handhabt ihr das eigentlich mit Gratis-Büchern hier im Board – bestellt ihr fast alles, was nichts kostet, oder guckt ihr trotzdem genau hin, bevor ihr zugreift?Umsonst und lohnt sich trotzdem: „Ich kann das.“ von Bodo Schäfer
![]()
Forum-NavigationBitte Anmelden oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.Umsonst und lohnt sich trotzdem: „Ich kann das.“ von Bodo Schäfer
#1 · 16. Juli 2026, 12:20