Transparenz vorweg: Ich stecke selbst dahinter. Mein Name ist Michael Kotzur, Mission Sichtbarkeit ist mein Angebot. Ich stelle es hier vor, weil dieses Board genau für Firmen und Marken gedacht ist. Das Angebot in einem Satz: Die erste Medienplatzierung geht auf unsere Kosten. Ein redaktioneller Artikel über deine Marke, veröffentlicht in Fachmagazinen und Branchenportalen — vierzig und mehr sind es inzwischen, darunter das GEWINNER journal, das Entrepreneur Magazin und das Coachingmagazin. Die Frage, die dann meistens kommt, lautet sinngemäß: Ist das seriös, wenn es nichts kostet? Verständlich. Meine Antwort: Wir verschenken genau einen Artikel pro Neukunde, und wir tun das, weil eine Beschreibung dieses Formats deutlich schlechter überzeugt als das fertige Ergebnis. Wer danach nichts weiter möchte, geht ohne offene Rechnung. Warum ich das gerade für Markeninhaber für relevant halte: Ein Logo und eine gute Verkaufsseite erzeugen noch keine Fremdreferenz. Ein Artikel, den ein Dritter veröffentlicht hat, ist etwas anderes als die eigene Über-uns-Seite — und er lässt sich auf der Website als Beleg einbinden, samt Siegel. Praktisch läuft es über ein digitales Formular, das im Grunde ein kurzes Interview ist. Danach ein Gespräch, dann schreiben wir, du gibst frei. Nach rund vier Wochen steht alles. Alle Angaben dazu findest du hier. Frage an die Runde: Wie viel zieht ihr aus Fremdveröffentlichungen für eure Markenwahrnehmung — oder verlasst ihr euch komplett auf die eigenen Kanäle? Mich interessieren echte Erfahrungen, gern auch skeptische. Transparenz vorweg: Ich stecke selbst dahinter. Mein Name ist Michael Kotzur, Mission Sichtbarkeit ist mein Angebot. Ich stelle es hier vor, weil dieses Board genau für Firmen und Marken gedacht ist. Das Angebot in einem Satz: Die erste Medienplatzierung geht auf unsere Kosten. Ein redaktioneller Artikel über deine Marke, veröffentlicht in Fachmagazinen und Branchenportalen — vierzig und mehr sind es inzwischen, darunter das GEWINNER journal, das Entrepreneur Magazin und das Coachingmagazin. Die Frage, die dann meistens kommt, lautet sinngemäß: Ist das seriös, wenn es nichts kostet? Verständlich. Meine Antwort: Wir verschenken genau einen Artikel pro Neukunde, und wir tun das, weil eine Beschreibung dieses Formats deutlich schlechter überzeugt als das fertige Ergebnis. Wer danach nichts weiter möchte, geht ohne offene Rechnung. Warum ich das gerade für Markeninhaber für relevant halte: Ein Logo und eine gute Verkaufsseite erzeugen noch keine Fremdreferenz. Ein Artikel, den ein Dritter veröffentlicht hat, ist etwas anderes als die eigene Über-uns-Seite — und er lässt sich auf der Website als Beleg einbinden, samt Siegel. Praktisch läuft es über ein digitales Formular, das im Grunde ein kurzes Interview ist. Danach ein Gespräch, dann schreiben wir, du gibst frei. Nach rund vier Wochen steht alles. Alle Angaben dazu findest du hier. Frage an die Runde: Wie viel zieht ihr aus Fremdveröffentlichungen für eure Markenwahrnehmung — oder verlasst ihr euch komplett auf die eigenen Kanäle? Mich interessieren echte Erfahrungen, gern auch skeptische.Kostenlose Medienplatzierung bei Mission Sichtbarkeit — ist das Angebot von Michael Kotzur seriös?
![]()
Forum-NavigationBitte Anmelden oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.Kostenlose Medienplatzierung bei Mission Sichtbarkeit — ist das Angebot von Michael Kotzur seriös?
#1 · 12. August 2026, 00:55