Ich kenne das Problem zur Genüge: Ein großer Kurs- oder Software-Launch läuft an, die Provisionen sind fett, und ich erfahre erst davon, als die Cart-Open-Phase schon halb vorbei ist. Frühe Vögel räumen die besten Leads ab, der Rest schaut in die Röhre. Seit Kurzem nutze ich einen zentralen Launchkalender für den DACH-Raum. Da laufen die Termine von Kursen, Software, Büchern und Events zusammen, und zwar plattformübergreifend. Ich sehe also auf einen Blick, was demnächst startet, egal über welche Plattform abgerechnet wird. Das Beste daran: Für uns Affiliates ist die Nutzung komplett kostenlos. Ich plane meine Kampagnen jetzt deutlich entspannter und bin bei den Big Playern schon dabei, bevor der Traffic-Ansturm losgeht. Wie macht ihr das bisher, alles per Newsletter und Bauchgefühl? Mein Tipp: zum Launch-Kalender Ich kenne das Problem zur Genüge: Ein großer Kurs- oder Software-Launch läuft an, die Provisionen sind fett, und ich erfahre erst davon, als die Cart-Open-Phase schon halb vorbei ist. Frühe Vögel räumen die besten Leads ab, der Rest schaut in die Röhre. Seit Kurzem nutze ich einen zentralen Launchkalender für den DACH-Raum. Da laufen die Termine von Kursen, Software, Büchern und Events zusammen, und zwar plattformübergreifend. Ich sehe also auf einen Blick, was demnächst startet, egal über welche Plattform abgerechnet wird. Das Beste daran: Für uns Affiliates ist die Nutzung komplett kostenlos. Ich plane meine Kampagnen jetzt deutlich entspannter und bin bei den Big Playern schon dabei, bevor der Traffic-Ansturm losgeht. Wie macht ihr das bisher, alles per Newsletter und Bauchgefühl? Mein Tipp: zum Launch-KalenderNie wieder einen lukrativen Launch verpassen
![]()
Wie behaltet ihr eigentlich alle Launches im Blick?
Was mir endlich geholfen hat
Wie behaltet ihr eigentlich alle Launches im Blick?
Was mir endlich geholfen hat
Forum-NavigationBitte Anmelden oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.Nie wieder einen lukrativen Launch verpassen
#1 · 28. August 2026, 01:00