Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Social Media Masterclass: Adrian Giger zeigt, wie aus Followern zahlende Kunden werden

Ich bin hier eigentlich wegen normalem Affiliate-Kram unterwegs, aber mein Instagram-Account für die Nische ist seit Monaten das Stiefkind im Portfolio. Immer wenn ich mal Zeit hätte, fehlt mir ein Konzept, und wenn ich ein Konzept hätte, fehlt am Ende die Zeit zum Umsetzen. Raus kommt unregelmäßiges Posten, und genau das sieht man dem Account auch an.

Vor ein paar Tagen bin ich über die Social Media Masterclass gestolpert. Kopf dahinter ist Adrian Giger, früher Programmierer in einem Schweizer Spital, mittlerweile seit über fünf Jahren im Online-Marketing mit Schwerpunkt KI-gestützter Content-Produktion. Er hat den Workflow selbst entwickelt, mit dem man mit KI an einem einzigen Aufwand den Content für 360 Tage vorproduziert, statt jeden Tag neu am Handy zu kleben. Ralf Schmitz ist als zweiter Kopf mit an Bord.

Was mich überzeugt hat: Die 9 Module werden ziemlich schnell konkret statt theoretisch. Es geht um Abacus für Prompts, Canva für die Bilder, HiggsField für KI-Bildmaterial und Metricool zum Planen und automatisierten Ausspielen. Für uns Affiliates interessant: Modul 9 dreht sich nur darum, aus Followern über DMs und CTA-Handling tatsächlich Kunden zu machen — genau der Schritt, an dem die meisten Instagram-Accounts hängen bleiben.

Kostenpunkt ist 297 € netto zzgl. MwSt., einmalig. Bis Sonntag, 30.08.2026, 23:59 Uhr gibt es noch drei Launch-Boni gratis obendrauf. Zur Transparenz, weil das hierher gehört: Der Link unten ist ein Partnerlink, ich verdiene bei einem Kauf darüber mit.

Hier gibt's die Details zur Social Media Masterclass

Wie macht ihr das mit eurem Affiliate-Instagram — plant ihr Content im Voraus für Wochen oder Monate, oder postet ihr auch eher spontan, wenn gerade Zeit ist?