Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Als blutiger Anfänger: warum mich der KI Affiliate Code doch reizt (obwohl ich lange gezögert hab)

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und trau mich jetzt endlich mal, selbst was zu tippen. Ehrlich gesagt hab ich ewig gezögert, überhaupt mit Affiliate anzufangen — bin ein ziemlicher Technik-Muffel, hab kein eigenes Produkt, und vor allem: ich will einfach nicht mit meinem Gesicht vor die Kamera. Genau dieses Influencer-Ding hat mich als Einsteiger immer abgeschreckt.

Beim Stöbern bin ich dann über den „KI Affiliate Code 5.0“ von Eugen Grinschuk gestolpert. Was mich angesprochen hat: man soll anonym starten können — ohne Kamera, ohne eigenes Produkt, ohne Vorwissen. Prinzip ist wohl, dass man Produkte von anderen empfiehlt und dafür Provision bekommt, und vieles läuft KI-gestützt. Er nennt seinen Ansatz „PNIVOKIA-Methode“. Für jemanden wie mich, der wirklich bei Null steht, klingt dieser Einstieg erstmal machbarer als das ganze Selfie-Zeug.

Was ich aber gleich klarstellen will: „anonym“ und „KI“ heißt nicht „ohne Arbeit“. Eugen gibt an, damit Millionen umgesetzt zu haben und monatlich fünfstellig zu verdienen — das ist aber seine eigene Angabe, kein garantiertes Einkommen. Ich geh fest davon aus, dass da nichts über Nacht passiert und die Ergebnisse komplett vom eigenen Einsatz abhängen. Für Faulenzer ist das nichts, für Leute die dranbleiben vielleicht schon.

Der Kurs hat wohl über 140 Lektionen und eine Community dabei und kostet 297 € netto (war wohl mal Richtung 497). Ich hab mir die offizielle Seite dazu angeschaut, bin aber noch am Überlegen.

Deshalb meine Frage in die Runde: Hat hier jemand wirklich als Anfänger ohne Kamera losgelegt und kann sagen, wie realistisch dieser „anonyme“ Einstieg am Ende ist?