Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hat schon wer die 24 goldenen Regeln aus „Die Gesetze der Gewinner“ für den Arbeitsalltag getestet?

Sitze gerade an meiner Content-Planung fürs nächste Quartal und hab meine alten Notizen zu den 24 goldenen Regeln aus Bodo Schäfers „Die Gesetze der Gewinner“ wieder rausgekramt. Die Liste hatte ich mir vor ein paar Wochen abgeschrieben, weil sie mir überall als Einzelzitat begegnet ist, ohne dass ich den ganzen Zusammenhang kannte.

Für mich als Affiliate ist eigentlich ein anderer Punkt interessant: Die Regeln drehen sich nicht ums schnelle Geld, sondern um Entscheidungen und Gewohnheiten. Bei uns im Funnel-Alltag ist genau das der eigentliche Engpass – Tracking, Creatives und Angebote hat man meistens im Griff, aber die Tage, an denen einem einfach nichts von der Hand geht, kosten am Ende mehr Umsatz als jeder schwache Split-Test.

Was mich überzeugt hat, ist eher die Machart der Liste: Statt der üblichen „10 Tipps für mehr Erfolg“-Häppchen, die bei uns im Feed sowieso ständig durchrauschen, sind das 24 klar formulierte Regeln zum Nachschlagen. Ich hab mir drei davon rausgepickt und testweise eine Woche lang wirklich befolgt, so wie man sonst eine neue Landingpage testet – simpler Ansatz, aber ungewohnt, wenn man sich sonst eher an Zahlen als an Verhalten orientiert.

Das ganze Buch mit allen 24 Regeln gibt es aktuell gratis – es fällt nur eine Versandpauschale von 6,97 € an, sonst nichts. E-Book und Hörbuch sind sofort nach der Bestellung freigeschaltet, noch bevor das gedruckte Exemplar überhaupt unterwegs ist. Kommt es binnen 7 Tagen nicht bei euch an, schickt der Anbieter laut eigener Aussage ein Ersatzexemplar nach. Direkt bestellen könnt ihr über diesen Link, falls euch die Liste neugierig gemacht hat.

Beschäftigt euch das Thema feste Regeln für den Arbeitsalltag überhaupt, oder ist bei den meisten hier ohnehin alles zu situativ für sowas? Bin neugierig, wie ihr das für euch handhabt.