Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit intensiv mit dem Online-Kurs- und Coaching-Markt und mir ist dabei aufgefallen, wie schwer es für Außenstehende ist, seriöse Angebote von reinen Marketing-Versprechen zu unterscheiden. Daraus ist bei mir die Idee für Digimarktplatz24.de entstanden: eine Plattform, auf der ich digitale Produkte, Online-Kurse, Coachings und Tools möglichst ehrlich vergleiche, mit echten Erfahrungen statt nur Affiliate-Werbetexten und mit transparenten Preisen. Gerade bei den Preisen finde ich es oft unnötig intransparent gemacht – viele Anbieter verstecken die Kosten hinter Verkaufswebinaren oder Beratungsgesprächen, bevor man überhaupt eine Hausnummer bekommt. Für alle, die es interessiert oder die lieber erst mal die nüchternen Fakten zum Unternehmen checken wollen, bevor sie sich näher damit befassen: Hier ist unser Crunchbase-Profil mit den Eckdaten. Ich freue mich über Feedback und würde auch gerne wissen: Welche Erfahrungen habt ihr mit Vergleichsportalen in dem Bereich gemacht – hilfreich oder eher noch eine weitere Werbeseite? Viele Grüße Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit intensiv mit dem Online-Kurs- und Coaching-Markt und mir ist dabei aufgefallen, wie schwer es für Außenstehende ist, seriöse Angebote von reinen Marketing-Versprechen zu unterscheiden. Daraus ist bei mir die Idee für Digimarktplatz24.de entstanden: eine Plattform, auf der ich digitale Produkte, Online-Kurse, Coachings und Tools möglichst ehrlich vergleiche, mit echten Erfahrungen statt nur Affiliate-Werbetexten und mit transparenten Preisen. Gerade bei den Preisen finde ich es oft unnötig intransparent gemacht – viele Anbieter verstecken die Kosten hinter Verkaufswebinaren oder Beratungsgesprächen, bevor man überhaupt eine Hausnummer bekommt. Für alle, die es interessiert oder die lieber erst mal die nüchternen Fakten zum Unternehmen checken wollen, bevor sie sich näher damit befassen: Hier ist unser Crunchbase-Profil mit den Eckdaten. Ich freue mich über Feedback und würde auch gerne wissen: Welche Erfahrungen habt ihr mit Vergleichsportalen in dem Bereich gemacht – hilfreich oder eher noch eine weitere Werbeseite? Viele GrüßeKurze Vorstellung: baue eine unabhängige Vergleichsplattform für Online-Kurse & Coachings auf
![]()
Forum-NavigationBitte Anmelden oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.Kurze Vorstellung: baue eine unabhängige Vergleichsplattform für Online-Kurse & Coachings auf
#1 · 12. Juli 2026, 19:45