Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mitunternehmer Programm Expert 2.0 — was ist das eigentlich genau?

Ich lese hier im Board schon eine Weile mit und wollte den Faden mal selbst aufmachen, weil ich mich in den letzten Wochen intensiver mit dem Mitunternehmer Programm Expert 2.0 von Mehr Geschäft beschäftigt habe. Dahinter stehen ja Pascal und Jérémy Feyh, und ich hatte am Anfang ehrlich gesagt keinen klaren Begriff davon, was das nun eigentlich ist.

So wie ich es inzwischen verstehe, ist es kein klassischer Online-Kurs zum nebenbei Durchklicken, sondern ein auf zwölf Monate angelegtes Coaching- und Mentoring-Programm mit Mastermind. Gedacht ist es ausdrücklich für Unternehmer und Selbstständige, die schon ein laufendes Geschäft haben und es systematisieren und skalieren wollen — also raus aus dem Hamsterrad, Prozesse und Kundengewinnung so aufsetzen, dass der Laden auch mal ohne einen selbst weiterläuft.

Was mich neugierig gemacht hat, sind vor allem die Live-Bootcamps über das Jahr verteilt und die Community drumherum. Was ich gleichzeitig ehrlich sagen muss: Das ist kein Über-Nacht-Ding. Ohne bestehendes Business und ohne die Bereitschaft, ein Jahr lang wirklich dranzubleiben und selbst umzusetzen, bringt das vermutlich wenig. Für blutige Anfänger ist es meinem Eindruck nach schlicht nicht gemacht.

Ich hatte mir auf der offiziellen Seite dazu mal einen Überblick verschafft, um das Ganze besser einordnen zu können.

Meine Frage in die Runde: Hat jemand von euch das Programm schon gemacht oder aus der Nähe miterlebt? Lohnt sich so ein Zwölf-Monats-Commitment für ein bereits etabliertes Business wirklich, oder sehe ich das gerade zu optimistisch?