Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ralfs VIP Affiliateclub ist jetzt als 5.0 KI Edition draußen — was sagt ihr?

Ich verfolge Ralf hier ja schon eine Weile und wollte mal in die Runde fragen, ob es euch auch aufgefallen ist: Der VIP Affiliateclub ist frisch neu aufgelegt worden, jetzt als Version 5.0, die sogenannte KI Edition.

Was mir als Erstes durch den Kopf ging: Das Ding gibt es ja schon seit 2010, also mittlerweile rund 14 Jahre. Ich finde das erstmal ein gutes Zeichen, weil so ein Kurs in der Zeit locker hätte verschwinden können. Statt das alte Material einfach zu recyceln, hat Ralf diesmal offenbar richtig KI reingebaut.

Am meisten hängen geblieben sind bei mir die KI-Assistenten, die sogar eigene Namen haben. „Albert“ soll beim Lead Magnet helfen, „Anna“ bei den E-Mails und „Harry“ beim Blog. Klingt spielerisch, aber der Gedanke dahinter gefällt mir: Genau die Aufgaben, an denen ich früher ewig festhing, sollen so leichter von der Hand gehen.

Das Grundprinzip ist wie eh und je — man verdient ohne eigenes Produkt und bekommt für empfohlene Produkte eine Provision, nur eben stärker KI-gestützt als früher. Ehrlich gesagt heißt das für mich trotzdem: umsetzen, Traffic aufbauen und dranbleiben muss man weiterhin selbst, die KI nimmt einem das nicht komplett ab.

Ich hab es mir auf der offiziellen Seite dazu angeschaut. Aktuell gibt es wohl auch einen Gratis-Bonus und Ratenzahlung, aber das kann sich ja jederzeit wieder ändern.

Jetzt bin ich neugierig: Ist hier jemand schon länger im Club und kann was zur neuen KI Edition sagen? Lohnt sich der Umstieg für die, die die alte Version haben?