Hey, willkommen in meinem Affiliate Marketing Forum!

Ich freue mich, dass du hier bist, und ich hoffe, dass du ein paar interessante und nützliche Dinge über Affiliate Marketing lernen wirst. Ich werde über alles Mögliche schreiben, von Tipps für Affiliate Marketing, Partnerprogramme, Online Marketing, Affiliate Marketing verdienst, Affiliate Marketing Beispiel, Affiliate Marketing Produkte bis hin zu interessanten Geld verdien Möglichkeiten.
Also, bleib dran und schau regelmäßig vorbei!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sind Reelvideos nur ein Hype?

Immer häufiger höre ich von Reels, Storys, Shorts auf diversen Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok und YouTube.
Ich fand dann heraus, dass diese kurze Videos im Hochformat sind, mit einer Spieldauer von 1 bis 3 Minuten. Für mich hat das keinen besonderen Mehrwert. Ich schaute mir auch einige Beispiele an und sah häufig eine schnelle Abfolge von animierten Szenen mit etwas Text.

Trotzdem wird überall von diesem Format gesprochen, insbesondere eben auch bei Instagram.

Ist das jetzt nur eine Mode-Erscheinung, oder brauche ich das wirklich, wenn ich auf Instagram erfolgreich werden möchte?

Martin mit Hut hat auf diesen Beitrag reagiert.
Martin mit Hut

Noch vor kurzem stand ich genauso vor dieser Frage.

Betrachtet man die Gruppe der Best Ager oder ältere Senioren und Seniorinnen, dann dürften Reels, Storys und Shorts oder Reelvideos, wie manche sagen, keine besondere Rolle. Das liegt vor allem auch daran, dass diese Gruppe weniger auf den Plattformen Facebook, Instagram, TikTok und YouTube unterwegs sind.

Kommt diese Gruppe mit Reelvideos in Berührung, dann verwechseln sie es gerne mit der Werbung aus dem TV.

Ganz anders sieht es in der Altersgruppe unter 55 Jahren aus. Dort spielen die sozialen Netzwerke und auch YouTube eine große Rolle. Außerdem legt man Wert auf schnelle Informationen und vor allem auch die Konsumierbarkeit am Handy mit und ohne Ton.

Die Reelvideos sind das Medium, das genau diese Anforderungen erfüllt. Das dürfte keine Modeerscheinung sein.

Nachdem mir das klar wurde, schaute ich mir über verschiedene Quellen an, wie das mit der Erstellung und Nutzung dieser Reels funktioniert.
Schnell war klar, dass das viel Arbeit und Zeit bedeutet und trotzdem der Erfolg stark davon abhängt, ob Du Dein Publikum richtig erreicht. Erst dann lohnt sich der Aufwand. Entsprechend parkte ich das Thema wieder, bis die Tage Torsten Jaeger mit seinem neuesten Produkt ReelExpress AI ChatGPT Powerkurs um die Ecke kam.

Ich sicherte mir den Kurs und bin tatsächlich begeistert.
Alles Weitere kannst Du hier nachlesen.

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit weiterhelfen.

[youtube-feed]