Ich poste jetzt seit ungefähr einem Jahr regelmäßig auf TikTok, meistens abends nach der Arbeit, und das größte Problem war bei mir nie die Idee, sondern die Zeit fürs Schneiden. Vor drei Wochen bin ich über TikPoster gestolpert und habe es aus Neugier mal getestet. Kurz gesagt: ich tippe ein Thema ein, wähle eine der vier Stimmen für das Voiceover und bekomme ein fertiges Video mit Untertiteln, Hook-Text und Hintergrundmusik – laut Anbieter in unter 30 Sekunden, bei mir dauert es meistens etwas länger, weil ich noch am Text feile. Für den Alltag heißt das: aus einer halben Stunde Schnittarbeit wird bei mir eher ein kurzer Feinschliff, den Rest übernimmt das Tool. Auch die Hashtag-Vorschläge nutze ich mittlerweile als Ausgangspunkt, auch wenn ich sie nicht 1:1 übernehme. Auf der Anbieterseite stehen Beispiele wie „Marco K.“ mit rund 4.200 Followern in 28 Tagen – das ist aber ein Einzelfall vom Anbieter, keine Garantie und schon gar kein Automatismus. Reichweite hängt bei mir nach wie vor vom Algorithmus, der Nische und vor allem davon ab, ob ich drangeblieben bin. Das Tool nimmt mir nur die Produktion ab, nicht die Konsistenz. Preislich liegt es einmalig unter 100 Euro, mit 14 Tagen Rückgaberecht, falls es nichts für einen ist. Wer reinschauen will: hier (Werbung/Affiliate-Link). Nutzt sonst noch jemand von euch sowas für den täglichen TikTok-Kram, oder schneidet ihr alles noch selbst? Ich poste jetzt seit ungefähr einem Jahr regelmäßig auf TikTok, meistens abends nach der Arbeit, und das größte Problem war bei mir nie die Idee, sondern die Zeit fürs Schneiden. Vor drei Wochen bin ich über TikPoster gestolpert und habe es aus Neugier mal getestet. Kurz gesagt: ich tippe ein Thema ein, wähle eine der vier Stimmen für das Voiceover und bekomme ein fertiges Video mit Untertiteln, Hook-Text und Hintergrundmusik – laut Anbieter in unter 30 Sekunden, bei mir dauert es meistens etwas länger, weil ich noch am Text feile. Für den Alltag heißt das: aus einer halben Stunde Schnittarbeit wird bei mir eher ein kurzer Feinschliff, den Rest übernimmt das Tool. Auch die Hashtag-Vorschläge nutze ich mittlerweile als Ausgangspunkt, auch wenn ich sie nicht 1:1 übernehme. Auf der Anbieterseite stehen Beispiele wie „Marco K.“ mit rund 4.200 Followern in 28 Tagen – das ist aber ein Einzelfall vom Anbieter, keine Garantie und schon gar kein Automatismus. Reichweite hängt bei mir nach wie vor vom Algorithmus, der Nische und vor allem davon ab, ob ich drangeblieben bin. Das Tool nimmt mir nur die Produktion ab, nicht die Konsistenz. Preislich liegt es einmalig unter 100 Euro, mit 14 Tagen Rückgaberecht, falls es nichts für einen ist. Wer reinschauen will: hier (Werbung/Affiliate-Link). Nutzt sonst noch jemand von euch sowas für den täglichen TikTok-Kram, oder schneidet ihr alles noch selbst?TikPoster seit 3 Wochen im Einsatz – kurzes Fazit
![]()
Forum-NavigationBitte Anmelden oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.TikPoster seit 3 Wochen im Einsatz – kurzes Fazit
#1 · 20. Juli 2026, 17:00