WarriorPlus ist stark geprägt von günstigen Einstiegsprodukten mit angehängten Zusatzangeboten. Für Partner ist das ein zweischneidiges Umfeld: Man verkauft leicht, verdient pro Einzelverkauf wenig und riskiert schnell den Ruf bei den eigenen Lesern. Ich schreibe hier auf, wie ich damit umgehe, damit das Board nicht länger leer bleibt. Ein Angebot für unter zwanzig Euro verkauft sich fast von selbst, weil die Hemmschwelle niedrig ist. Genau das führt aber dazu, dass viele Käufer das Produkt nie öffnen. Sie haben es im Impuls gekauft, es liegt im Konto und wird nach vier Wochen zurückgegeben oder vergessen. Für dich heißt das: hohe Verkaufszahlen, niedrige Zufriedenheit, und eine Liste, die beim nächsten Mal skeptischer ist. Der eigentliche Preis dieser Verkäufe steht nicht in der Abrechnung. Erstens: Löst das Produkt ein konkretes Problem, das meine Leute tatsächlich haben? Wenn ich das nicht in einem Satz beantworten kann, ohne Werbesprache zu benutzen, bewerbe ich es nicht. Zweitens: Funktioniert das Einstiegsprodukt eigenständig, oder ist es künstlich beschnitten, sodass man die Zusatzangebote kaufen muss, damit es überhaupt brauchbar ist? Das ist der häufigste Konstruktionsfehler in diesem Segment und der schnellste Weg, Vertrauen zu verlieren. Drittens: Wie sieht der Ablauf nach dem Kauf aus? Wenn der Käufer durch vier Bildschirme mit Zusatzangeboten muss, bevor er den Zugang bekommt, ist das keine Empfehlung mehr, sondern ein Hindernislauf. Bei den meisten Angeboten sind Kennzahlen einsehbar, etwa der durchschnittliche Umsatz je Besucher und die Rückgabequote. Die Rückgabequote ist die ehrlichste Zahl auf der ganzen Seite. Ein Produkt mit auffällig hoher Rückgabequote hat ein Problem zwischen Versprechen und Inhalt, egal wie gut die Verkaufszahlen aussehen. Ich habe eine persönliche Obergrenze, ab der ich grundsätzlich nicht bewerbe, und die halte ich auch dann ein, wenn ein Anbieter mir eine erhöhte Provision anbietet. Ohne Verkaufshistorie wirst du am Anfang oft abgelehnt. Was funktioniert hat: mit einem sehr günstigen Produkt eines Anbieters starten, der neue Partner annimmt, dort ein paar saubere Verkäufe erzeugen und dann bei größeren Anbietern unter Verweis darauf anfragen. Anbieter wollen wissen, dass du echten Traffic hast und keine Rückgabewelle produzierst. Zwei Sätze zu Kanal und Zielgruppe plus ein Nachweis, dass du schon verkauft hast, öffnen mehr Türen als jede Anrede. Das ist für mich der zentrale Punkt in diesem Segment. Wer wöchentlich ein neues günstiges Angebot rausschickt, hat nach einem halben Jahr eine Liste, die nichts mehr öffnet. Meine Regel: Auf mehrere Inhalte ohne Verkaufsabsicht kommt eine Empfehlung. Und jede Empfehlung enthält eine Einordnung, für wen das Produkt nichts ist. Das kostet kurzfristig Verkäufe und sorgt langfristig dafür, dass die Leute überhaupt noch lesen, was ich schreibe. Damit es nicht zu einseitig klingt: Günstige Einstiegsprodukte sind ein guter Weg, um herauszufinden, worauf deine Zielgruppe überhaupt reagiert, ohne dass jemand viel Geld riskiert. Wer sauber auswählt und ehrlich einordnet, kann daraus verlässliche Nebeneinnahmen bauen. Der Unterschied liegt in der Auswahl, nicht in der Plattform. Wie oft schickt ihr Empfehlungen an eure Liste? Mich würde interessieren, ob jemand ein festes Verhältnis zwischen Inhalten und Angeboten einhält oder rein nach Gelegenheit geht. WarriorPlus ist stark geprägt von günstigen Einstiegsprodukten mit angehängten Zusatzangeboten. Für Partner ist das ein zweischneidiges Umfeld: Man verkauft leicht, verdient pro Einzelverkauf wenig und riskiert schnell den Ruf bei den eigenen Lesern. Ich schreibe hier auf, wie ich damit umgehe, damit das Board nicht länger leer bleibt. Ein Angebot für unter zwanzig Euro verkauft sich fast von selbst, weil die Hemmschwelle niedrig ist. Genau das führt aber dazu, dass viele Käufer das Produkt nie öffnen. Sie haben es im Impuls gekauft, es liegt im Konto und wird nach vier Wochen zurückgegeben oder vergessen. Für dich heißt das: hohe Verkaufszahlen, niedrige Zufriedenheit, und eine Liste, die beim nächsten Mal skeptischer ist. Der eigentliche Preis dieser Verkäufe steht nicht in der Abrechnung. Erstens: Löst das Produkt ein konkretes Problem, das meine Leute tatsächlich haben? Wenn ich das nicht in einem Satz beantworten kann, ohne Werbesprache zu benutzen, bewerbe ich es nicht. Zweitens: Funktioniert das Einstiegsprodukt eigenständig, oder ist es künstlich beschnitten, sodass man die Zusatzangebote kaufen muss, damit es überhaupt brauchbar ist? Das ist der häufigste Konstruktionsfehler in diesem Segment und der schnellste Weg, Vertrauen zu verlieren. Drittens: Wie sieht der Ablauf nach dem Kauf aus? Wenn der Käufer durch vier Bildschirme mit Zusatzangeboten muss, bevor er den Zugang bekommt, ist das keine Empfehlung mehr, sondern ein Hindernislauf. Bei den meisten Angeboten sind Kennzahlen einsehbar, etwa der durchschnittliche Umsatz je Besucher und die Rückgabequote. Die Rückgabequote ist die ehrlichste Zahl auf der ganzen Seite. Ein Produkt mit auffällig hoher Rückgabequote hat ein Problem zwischen Versprechen und Inhalt, egal wie gut die Verkaufszahlen aussehen. Ich habe eine persönliche Obergrenze, ab der ich grundsätzlich nicht bewerbe, und die halte ich auch dann ein, wenn ein Anbieter mir eine erhöhte Provision anbietet. Ohne Verkaufshistorie wirst du am Anfang oft abgelehnt. Was funktioniert hat: mit einem sehr günstigen Produkt eines Anbieters starten, der neue Partner annimmt, dort ein paar saubere Verkäufe erzeugen und dann bei größeren Anbietern unter Verweis darauf anfragen. Anbieter wollen wissen, dass du echten Traffic hast und keine Rückgabewelle produzierst. Zwei Sätze zu Kanal und Zielgruppe plus ein Nachweis, dass du schon verkauft hast, öffnen mehr Türen als jede Anrede. Das ist für mich der zentrale Punkt in diesem Segment. Wer wöchentlich ein neues günstiges Angebot rausschickt, hat nach einem halben Jahr eine Liste, die nichts mehr öffnet. Meine Regel: Auf mehrere Inhalte ohne Verkaufsabsicht kommt eine Empfehlung. Und jede Empfehlung enthält eine Einordnung, für wen das Produkt nichts ist. Das kostet kurzfristig Verkäufe und sorgt langfristig dafür, dass die Leute überhaupt noch lesen, was ich schreibe. Damit es nicht zu einseitig klingt: Günstige Einstiegsprodukte sind ein guter Weg, um herauszufinden, worauf deine Zielgruppe überhaupt reagiert, ohne dass jemand viel Geld riskiert. Wer sauber auswählt und ehrlich einordnet, kann daraus verlässliche Nebeneinnahmen bauen. Der Unterschied liegt in der Auswahl, nicht in der Plattform. Wie oft schickt ihr Empfehlungen an eure Liste? Mich würde interessieren, ob jemand ein festes Verhältnis zwischen Inhalten und Angeboten einhält oder rein nach Gelegenheit geht.WarriorPlus: Low-Ticket-Angebote bewerten, ohne sich die Liste zu ruinieren
![]()
Warum günstige Produkte trügerisch sind
Meine drei Prüffragen vor jeder Empfehlung
Die Kennzahlen der Plattform
Freigabe bekommen als neuer Partner
Der Umgang mit der eigenen Liste
Wo das Segment stark ist
Warum günstige Produkte trügerisch sind
Meine drei Prüffragen vor jeder Empfehlung
Die Kennzahlen der Plattform
Freigabe bekommen als neuer Partner
Der Umgang mit der eigenen Liste
Wo das Segment stark ist
Forum-NavigationBitte Anmelden oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.WarriorPlus: Low-Ticket-Angebote bewerten, ohne sich die Liste zu ruinieren
#1 · 24. Juli 2026, 04:15