Hey, willkommen in meinem Affiliate Marketing Forum!

Ich freue mich, dass du hier bist, und ich hoffe, dass du ein paar interessante und nützliche Dinge über Affiliate Marketing lernen wirst. Ich werde über alles Mögliche schreiben, von Tipps für Affiliate Marketing, Partnerprogramme, Online Marketing, Affiliate Marketing verdienst, Affiliate Marketing Beispiel, Affiliate Marketing Produkte bis hin zu interessanten Geld verdien Möglichkeiten.
Also, bleib dran und schau regelmäßig vorbei!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was ist Affiliate Marketing?

Was ist Affiliate Marketing?

Affiliate Marketing ist eine Form des Online-Marketings, bei der Unternehmen oder Einzelpersonen sogenannte Affiliates beauftragen, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Die Affiliates erhalten dafür eine Provision, wenn sie über ihre Websites oder andere Kanäle wie Social-Media-Plattformen oder E-Mail-Listen Traffic auf die Website des Unternehmens oder Anbieters leiten und eine Verkaufs- oder Conversion-Aktion stattfindet.

Das Affiliate Marketing basiert also auf einem Partnerschaftsmodell, bei dem die Affiliates für die Vermittlung von Kunden an das Unternehmen belohnt werden. Dabei können die Affiliates verschiedene Formen von Links verwenden, um auf die Website des Unternehmens zu verweisen, zum Beispiel Textlinks, Bilder oder Werbeanzeigen.

Die Unternehmen profitieren vom Affiliate Marketing, indem sie ihre Produkte oder Dienstleistungen einer breiten Zielgruppe präsentieren können, ohne dass sie selbst große Werbeausgaben tätigen müssen. Die Affiliates profitieren, indem sie für ihre Vermittlungsleistungen bezahlt werden.

[youtube-feed]