Hey, willkommen in meinem Affiliate Marketing Forum!

Ich freue mich, dass du hier bist, und ich hoffe, dass du ein paar interessante und nützliche Dinge über Affiliate Marketing lernen wirst. Ich werde über alles Mögliche schreiben, von Tipps für Affiliate Marketing, Partnerprogramme, Online Marketing, Affiliate Marketing verdienst, Affiliate Marketing Beispiel, Affiliate Marketing Produkte bis hin zu interessanten Geld verdien Möglichkeiten.
Also, bleib dran und schau regelmäßig vorbei!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie funktioniert das Affiliate Marketing?

Wie funktioniert das Affiliate Marketing?
Der Merchant gibt jedem Affiliate einen einzigartigen Link, damit er nachverfolgen kann, wer für einen Verkauf verantwortlich war. Der Link sieht normalerweise wie folgt aus:

1 affiliate link 2

Wenn jemand auf diesen Link klickt, wird eine kleine Datei, ein sogenannter Cookie, auf seinem Gerät gespeichert.

Ein Affiliate Cookie macht zwei Dinge:

Es hilft dem Merchant, den Verkauf der richtigen Person zuzuordnen;
Es enthält (normalerweise) ein Verfallsdatum, so dass du auch dann bezahlt wirst, wenn der Käufer seinen Kauf verzögert.
Hier ist ein Beispiel, wie das funktioniert.

Stell dir vor, ein Leser besucht deinen Beitrag über die besten Winterjacken. Sie klicken auf einen deiner Affiliate-Links, der sie zu einem Produkt auf Amazon führt.

Aber sie merken, dass sie ihre Tochter von der Schule abholen müssen. Also verlassen sie das Haus, holen ihre Tochter ab, essen zu Abend und gehen schließlich zurück zu Amazon, wo sie das Produkt wieder finden.

Da sie bereits auf Amazon einkaufen, beschließen sie, auch eine Skiausrüstung zu kaufen.

Hier ist die gute Nachricht. Zuvor haben sie auf deinen Affiliate-Link geklickt und ein Cookie wurde auf ihrem Gerät gespeichert. Da Amazon eine Cookie-Dauer von 24 Stunden hat, wirst du sowohl für die Winterjacke als auch für die Skiausrüstung vergütet - auch wenn du letztere nicht beworben hast.

[youtube-feed]