Nicht jeder hat Lust, sich durch einen Thread mit zwanzig Absätzen zu wühlen, nur um am Ende die paar Fakten rauszufiltern, die wirklich zählen. Deshalb halte ich es hier bewusst kurz und packe zum Partnerprogramm von Ralf Schmitz nur das Nötigste in wenige Zeilen, ohne lange Vorgeschichte, ohne Erfahrungsbericht, einfach nur die Essenz für alle, die es schnell und knapp brauchen. „Der Affiliate König“ – unter diesem Spitznamen ist der Internetmarketer Ralf Schmitz in der Szene bekannt, klar zu unterscheiden vom gleichnamigen Comedian aus Köln, der damit nichts zu tun hat. Angefangen hat er selbst als Affiliate, daraus wurden mit der Zeit mehrere Millionen Euro eigener Verdienst. Seit 2006/2007 ist seine Firma am Markt, das bekannteste Produkt daraus, der VIP Affiliateclub, kam 2011 dazu. Der Rest in Stichpunkten, damit es wirklich bei der Kurzfassung bleibt: Diese Punkte sind im Kern das, was in den längeren Threads hier über gefühlt zehn Absätze verteilt steht, nur eben gebündelt statt ausgewalzt, was gerade für Neulinge im Board schneller zu überblicken sein dürfte. Wenn ich mich auf eine einzige Regel beschränken müsste, wäre es diese: maximal ein Beitrag pro Tag und Plattform, das gilt für jeden Kanal gleichermaßen. Spam-Mails, Massenposts in Gruppen, Paidmailer und Viralmailer sind dagegen tabu, ein Verstoß führt zum dauerhaften Ausschluss, inklusive aller bereits verdienten Provisionen. Ehrlich bleibt trotzdem wichtig, auch in der Kurzfassung, sonst wäre sie unvollständig: Ohne eigene Reichweite bringt die beste Zusammenfassung gar nichts, das Programm ersetzt keine eigene Arbeit, sondern nimmt einem lediglich einen Teil der Verwaltung ab, etwa bei Werbematerial und Auszahlung. Wer die ausführlichen Konditionen und die komplette Produktliste nachlesen will, findet alles über die Partnerprogramm-Übersicht von Ralf Schmitz, dort steht der Rest ausführlich im Detail. Reicht euch so eine Kurzfassung eigentlich, oder lest ihr bei einem neuen Partnerprogramm grundsätzlich lieber die komplette Langversion mit allen Details und Erfahrungsberichten, bevor ihr euch überhaupt entscheidet? Nicht jeder hat Lust, sich durch einen Thread mit zwanzig Absätzen zu wühlen, nur um am Ende die paar Fakten rauszufiltern, die wirklich zählen. Deshalb halte ich es hier bewusst kurz und packe zum Partnerprogramm von Ralf Schmitz nur das Nötigste in wenige Zeilen, ohne lange Vorgeschichte, ohne Erfahrungsbericht, einfach nur die Essenz für alle, die es schnell und knapp brauchen. „Der Affiliate König“ – unter diesem Spitznamen ist der Internetmarketer Ralf Schmitz in der Szene bekannt, klar zu unterscheiden vom gleichnamigen Comedian aus Köln, der damit nichts zu tun hat. Angefangen hat er selbst als Affiliate, daraus wurden mit der Zeit mehrere Millionen Euro eigener Verdienst. Seit 2006/2007 ist seine Firma am Markt, das bekannteste Produkt daraus, der VIP Affiliateclub, kam 2011 dazu. Der Rest in Stichpunkten, damit es wirklich bei der Kurzfassung bleibt: Diese Punkte sind im Kern das, was in den längeren Threads hier über gefühlt zehn Absätze verteilt steht, nur eben gebündelt statt ausgewalzt, was gerade für Neulinge im Board schneller zu überblicken sein dürfte. Wenn ich mich auf eine einzige Regel beschränken müsste, wäre es diese: maximal ein Beitrag pro Tag und Plattform, das gilt für jeden Kanal gleichermaßen. Spam-Mails, Massenposts in Gruppen, Paidmailer und Viralmailer sind dagegen tabu, ein Verstoß führt zum dauerhaften Ausschluss, inklusive aller bereits verdienten Provisionen. Ehrlich bleibt trotzdem wichtig, auch in der Kurzfassung, sonst wäre sie unvollständig: Ohne eigene Reichweite bringt die beste Zusammenfassung gar nichts, das Programm ersetzt keine eigene Arbeit, sondern nimmt einem lediglich einen Teil der Verwaltung ab, etwa bei Werbematerial und Auszahlung. Wer die ausführlichen Konditionen und die komplette Produktliste nachlesen will, findet alles über die Partnerprogramm-Übersicht von Ralf Schmitz, dort steht der Rest ausführlich im Detail. Reicht euch so eine Kurzfassung eigentlich, oder lest ihr bei einem neuen Partnerprogramm grundsätzlich lieber die komplette Langversion mit allen Details und Erfahrungsberichten, bevor ihr euch überhaupt entscheidet?Partnerprogramm von Ralf Schmitz – die Kurzfassung
![]()
Forum-NavigationBitte Anmelden oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.Partnerprogramm von Ralf Schmitz – die Kurzfassung
#1 · 27. Juli 2026, 17:35